Streckenzustand Liberec, Horni Krupka, Boži Dar...

weiss jemand, ob der lift in krupka momentan funktioniert? wir wollen sonntag (12.10.08) evtl. hinfahren.

Auf den Lift in Horni Krupka kann man sich nicht mehr verlassen. Wir waren im Juni dort, da ging er vormittags und war am nachmittag aus.
Wir hatten uns auf Grund der Liftpreise eh auf Shutteln eingestellt und das geht in Horni recht gut.
 
Die letzten Jahre hat der Lift für die Sommersaison am ersten Maiwochenende geöffnet. Wird dieses Jahr wohl sicher auch wieder so werden.
Wer trotzdem schonmal irgendwo fahrn will, kann ja die Seilbahn nehmen...allerdings lohnt sich das glaub noch nicht so, siehe Webcams -> viel zu viel Schnee.
 
Ich werde morgen wahrscheinlich einen kleinen Ausflug nach Krupka machen. Kann man sich auch unter der Woche auf den Lift verlassen?
Findet man die Strecken, gibts da Markierungen?
 
Ich werde morgen wahrscheinlich einen kleinen Ausflug nach Krupka machen. Kann man sich auch unter der Woche auf den Lift verlassen?
Findet man die Strecken, gibts da Markierungen?

Also der Lift sollte auch unter der Woche laufen.

Finden tut man die Strecken, wenn man weiss, wo sie anfangen. Ansonsten ist die Orientierung nicht immer leicht, da es keinerlei Markierungen gibt.

Viele Grüße
Joachim
 
Lift läuft, ausser der hat mal wieder Panne...
http://www.komarivizka.eu/seilbahn.html

Strecke ist eigentlich einfach zu finden,
einfach von oben hinten erst das Stück Asphaltstrasse Stück über die Wiese, durch den Wald (breiterer Weg) und dann sieht man sicher schon die ertsen Spuren, geht dann scharf (Var.1) oder ganz scharf (Var.2) rechts weg.
 
:daumen:
Der Lift hatte glücklicherweise keine Panne. In Kronen bezahlt, kostet er auch "nur" rund 3€.
Ich habe an dem kleinen Skilift ein Band gesehen und bin dort abgebogen. Die Strecken waren alle gaaaanz schön scharf. Jedenfalls kam ich mir als "Anfänger" mit meinem Enduro recht deplatziert vor.
Es gibt also nicht irgendwo davor/dahinter irgendwelche, ähm, fluffichere Strecken? :cool:
Komischerweise habe ich, trotz genialem Wetter, nicht einen Einzigen gepanzerten Reiter entdecken können. Also nix mit hinterherfahren.
 
:daumen:
Der Lift hatte glücklicherweise keine Panne. In Kronen bezahlt, kostet er auch "nur" rund 3€.
Ich habe an dem kleinen Skilift ein Band gesehen und bin dort abgebogen. Die Strecken waren alle gaaaanz schön scharf. Jedenfalls kam ich mir als "Anfänger" mit meinem Enduro recht deplatziert vor.
Es gibt also nicht irgendwo davor/dahinter irgendwelche, ähm, fluffichere Strecken? :cool:
Komischerweise habe ich, trotz genialem Wetter, nicht einen Einzigen gepanzerten Reiter entdecken können. Also nix mit hinterherfahren.

Also fluffig sind die eigentlich alle. Du brauchst halt unbedingt ordentliche DH-Reifen.

Dass du mitten in der Woche dort niemanden weiter antriffst is ja fast normal. Ausserdem sind die Liftpreise halt recht zackig.

Viele Grüße
Joachim
 
Ich hatte 2,5er Minion F/R drauf, in 60a ,sind vielleicht auch schon etwas ausgehärtet. Damit bin ich auf dem losen Untergrund (da, wo es drauf ankommt) nur gerutscht. Naja, für den nächsten Ausflug hole ich etwas anderes, dann noch ein bissl Übung... ;)

Also fluffig sind die eigentlich alle.

Da sind etliche Stellen, die ich nie fahren würde. Tourenschwuchtel halt. ;) Ganz abgesehen von den Abschussrampen, die "komischen Großen...". Aua.
 
Lief der Lift eigentlich "durch", oder haben die Herren den mal wieder nur alle dreiviertel Stunden (oder so ähnlich) angeworfen, so dass man seine knappe Freizeit mit Warten an der Talstation verbringen muss.

Shuttlen ist zwar in Krupka gut möglich, aber mein ökologisches Gewissen drückt da schon gewaltig...

Aufgrund der Warterei war ich schon seit zwei Jahren nicht mehr in Krupka. Könnte bitte ein Insider mal kurz schildern, was es an neuen Sprüngen, Aktraktionen etc. gibt?
 
Wir wollen am Sonntag, 9. 8. 2009 nach Liberec.
Wir hätten noch zwei Plätze frei im Bus . könnten auf der Strecke BZ - LÖB - ZI also auch jemanden mitnehmen - bei Interesse bitte PN.
 
Lief der Lift eigentlich "durch", oder haben die Herren den mal wieder nur alle dreiviertel Stunden (oder so ähnlich) angeworfen, so dass man seine knappe Freizeit mit Warten an der Talstation verbringen muss.

Shuttlen ist zwar in Krupka gut möglich, aber mein ökologisches Gewissen drückt da schon gewaltig...

Aufgrund der Warterei war ich schon seit zwei Jahren nicht mehr in Krupka. Könnte bitte ein Insider mal kurz schildern, was es an neuen Sprüngen, Aktraktionen etc. gibt?

Der Lift fuhr immer 10.30, 11.30 usw., es waren aber auch nicht sehr viel Leute da... Wenn du also kurz vor um kommst, wartest du.
 
So mal ein kurzer Bericht zu Liberec:

Datum: Sonntag, 9.8.2009
Strecke: trocken, z.t. ausgefahren und ruppig, aber gut fahrbar
Lift: läuft wie immer im 1/2H - Takt, nur werden jetzt die Bikes immer mit den Fahrern transportiert und nicht mehr ganz zum Schluss.
Parken: der kleine kostenlose Parkplatz wurde noch weiter verkleinert, in die Tiefgarage passten wir nicht rein, also haben wir oben an der Talstation der Seilbahn geparkt.
Imbiss: so weit OK, nur der Knabe war hoffnungslos überfordert

Schadensbilanz: ein Plattfuß - nicht bei mir
 
Zurück
Oben Unten