Straßenverhältnisse Heidelberg-Boxberg im Winter...

Guten Abend,
ich bräuchte ein paar Erfahrungswerte zu diesem Thema.
Genauer gesagt: die ganze Nacht hat es geschneit + vereiste Straßen (das soll jetzt mal unser Beispiel sein).
Schafft es die Stadt die Straßen morgens in Boxberg soweit freizuräumen, sodass man mit seiner gemeinen Stadtschlampe die doch recht steilen Straßen gefahrlos runter kann?

MfG

Guten Morgen.

Bei unerwartet (oder eben auch erwartetem) starkem Schneefall kommt's schon als vor das die ersten Autos ohne Allrad (und nem durchgeknallten Fahrer wie meiner) am Strassenrand warten müssen...

Auch bei sogenanntem Blitzeis Nachts wird's etwas spannender!

Aber im großen und ganzen ist die Stadt bemüht das Problem so schnell wie anderswo in den Griff zu bekommen :daumen:

Dafür hat man den Wald direkt vor der Tür! Im Sommer viel Schatten und ggf. einen herrlichen Ausblick...

Weinanbaugebiete knapp unterhalb v. Emmerstgrund. Rechts am Bildrand erkennst Du Emmertsgrund vor Boxberg (mit Blick hinunter auf Leimen & Heidelberg)

Gruß

ps.: Mit der Stadtschlampe dürfte es (bei gescheiter Reifenwahl) "kein" Problem (eher eine Herausforedrung ab und an) sein über die "Felder" abzufahren oder rutschen! http://picasaweb.google.de/heckedot...neenachtrittMitMacUndLars#5304276494277433378 Auf dem gezeigten oberen Bild (Link) war das einzige Mal im verg. Winter dass der Schnee zum tragen zwang (lag auf Tretlagehöhe/ bei Tauwetter).

Tipp: Bei Möglichkeit würde ich jedoch zur Abfahrt durch den Wald raten :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
ich bräuchte ein paar Erfahrungswerte zu diesem Thema.
Genauer gesagt: die ganze Nacht hat es geschneit + vereiste Straßen (das soll jetzt mal unser Beispiel sein).
Schafft es die Stadt die Straßen morgens in Boxberg soweit freizuräumen, sodass man mit seiner gemeinen Stadtschlampe die doch recht steilen Straßen gefahrlos runter kann?

MfG

:frostig::frostig::frostig::frostig::frostig::frostig::frostig::frostig::frostig:

Also versinkt Heidelberg nicht so unter einer Schneedecke?
heidelberg und schnee :hüpf::lol::hüpf::lol: passiert alle 2-3 jahre mal....

also aufm boxberg wohnen ca. 1000-2000 pendler. gehe davon aus, das die streudienste schon vorhaben, diese bei jeder witterung morgens vom berg zu bekommen....

ansonsten: ich hab noch n paar kaum benutze spikes- reifen im keller zu verkaufen, richtige männer fahren die auch im sommer ;)

Also versinkt Heidelberg nicht so unter einer Schneedecke?
Und wäre es möglich, dass du per Google Earth diese Waldroute aufzeichnest?

MfG

Bezügl. Streckentipps kann ich Dir nur die Karte v. Hessischen Landesamt für blabla Nr. 12 Heidelberg empfehlen :daumen:

Dürfte nicht schwer sein in der genannten Gegend auf (div.) Pfade nach HD. zu stossen.

Schnee nimmt immer mehr ab im laufe der Jahre :(

Gruß

sagt mal, spinnt meine datumsanzeige hier oder warum diskutiert ihr im (grad pausierdenden) hochsommer über schnee, blitzeis und straßenräumen :confused:

@mac80
mal wieder ein geiles bild. wenn man da die farben der lichter noch etwas pimpt, stellt es dein bild der woche fast noch in den schatten :daumen:

sagt mal, spinnt meine datumsanzeige hier oder warum diskutiert ihr im (grad pausierdenden) hochsommer über schnee, blitzeis und straßenräumen :confused:
rechzeitig an morgen denken! :daumen:

erinnert mich dran, das ich im dezemer n fred aufmache und mich nach den besten badeseen rund um hd erkundige.... und ob man im neckar schwimmen kann :lol::lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück