Storm Rotor?

Registriert
18. April 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe gestern meine magura julie hp 2011 bekommen. Vorne 203er Scheibe und hinten 180. Nun sind das aber 2 verschiedene obwohl mir beide als stormrotor rotor verkauft wurden.

Wie sieht die 203er storm rotor aus?

Hier ein Bild meiner Scheiben:


IMAG0364.jpg
 
Rechts das ist die Storm Scheibe, links das die "Vorgängerversion", die SL (nicht StormSL!) scheibe.

grüße,
Jan
 
Hmm das ist ja Mist. Hab mir die 203 auch nochmal im Katalog angeschaut und da sieht die auch anders aus. Werde jetzt mal eine Mail an den Händler schicken was das soll!
Problem ist nur, dass der Händler in Karlsruhe sitzt und ich in Berlin. Kann mir da einer Rat geben was ich nun tun soll?
 
Wer trägt da die kosten? Mein ist ja sein Fehler und sehe nicht ein Porto zu zahlen :o

Wenn die Bremsen mit Strom Rotor verkauft worden sind und dieser nun nur bei einer dabei ist, ist das ein Mangel, den der Händler beseitigen muss. Danfür trägt er auch die Kosten für die Rücksendung. Auch wenn Du die Bremse komplett zurückgeben möchtest muss der die Rücksendekosten tragen, da der Wert der Wareüber 40Euro ist.
Ich würde erst mal freundlich nachfragen, per Mail oder besser Phone. Dann ausmachen wie Dur vorgehen sollst, ob es evtl einen Rücksendeaufkleber gibt oder sowas.
 
So der Händler hat sich gemeldet:

"Hallo,

das ist schon richtig. Durch die 203er Scheibe ist mehr Material bei der Aufnahme vorhanden."


Hmm und jetzt ?
 
Entweder der hat nicht recht verstanden was dein Problem ist, oder er möchte es falsch verstehen.Noch mal anschreiben und genau erklären oder anrufen.
 
Ich aktualisiere mal.

Der Händler hat sich wieder gemeldet und den Fehler eingesehen:

"Ich habe die Scheibe nicht mehr am Lager. Ich müßte Sie bestellen.
Sollen wir die Scheiben tauschen oder könnten Sie mit den 34 Gramm Mehrgewicht leben :) ?"


Nun ja auf lästiges hin und her versenden der Ware und Wartezeit habe ich auch keine Lust. Wollte ihn jetzt nach Preisnachlass fragen. Ihm anbieten mir die Differenz der SL zur STORM (keine ahnung 5-10€) zurück zu erstatten. Jetzt sehe ich aber grad das die SL mit UVP 55€ und die STORM auch mit UVP 55€ gehandelt wird.
Die SL ist aber nun schon 2 Jahre alt und die STORM neu.

Meine Frage wie viel mehr Wert ist die STORM eigentlich?
 
Hi,

vom Preis her gibt sich da nicht arg viel. In ebay sind da die unterschiede viell. 5-10 euro. Ich würde es aber wegen der Optik tauschen. Vom Typ her unterschiedliche Scheiben sehen halt nicht so gut aus.
 
Wenn Dich die verschiedenen Scheiben stören schick die SL halt hin und warte bis er die Storm zurückschickt. Ich hab momentan auch vorne Storm und hinten SL Rotor und der Unterschied fällt nur auf wenn man es weiss.
Aber wenn man Storm kauft will man ja auch Storm geliefert bekommen. Ich würde sie wohl zurückschicken und tauschen lassen. Ob Dir das den Stress und Wartezeit wert ist musst Du wissen.
 
So wollt das Thema mal zum Ende führen.

Also das Ende vom Lied ist, dass der Händler freundlich war und den Fehler eingeräumt hat. Bemüht war eine Lösung zu finden und wir uns am Ende auch einigen konnten.

Also absolut netter Kontakt und empfehlenswert!
 
Zurück
Oben Unten