Stoppie lernen WIE?

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hi leute, wie kann man am besten einen stoppie lernen?
habe ein corratec mountainbike, 1000€ preisklasse mit scheibenbremsen und gute federgabel, von dem her müsste es klappen
 
Hey, also en stoppie lernt man nicht! Der kommt nach einer gewissen Zeit von alleine ( kommt aufs fahrkönnen draufan) Kopf hoch es klappt schon und wenn du nicht warten willst wie verbissen üben ;)
 
Hey, also en stoppie lernt man nicht! Der kommt nach einer gewissen Zeit von alleine ( kommt aufs fahrkönnen draufan) Kopf hoch es klappt schon und wenn du nicht warten willst wie verbissen üben ;)
Was soll denn üben bringen, wenn man den nicht lernen kann? Steht der Stoppie an der Seite, bis man oft genug über den Lenker gegangen ist und kommt dann her, weil er die Fehlversuche nicht mehr mit ansehen kann?
 
du beugst dich nach vorne. richtig weit! dann anfangs in langsamen tempo anfahren und dann schön die vorderradbremse ziehen. das rad geht hinten automatisch hoch. du musst nur fest auf den pedalen stehen. die fußzehen nach unten
 
Übe doch ein wenig auf einer Wiese, dann tut das Überschlagen nicht so weh :lol:.

Langsam anfangen und immer etwas steigern.
Zusätzlich zur Vorderradbremse die Beine anziehen. :daumen:
 
Also - das hier sollte man schon können:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=zploy9L05h8&feature=related"]Extreme MTB Stunts!!! - YouTube[/nomedia]

Bei 1:47 wird es deutlich - Beine auf den Lenker und gut!
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ShbC5yVqOdI"]Danny Macaskill - Industrial Revolutions - YouTube[/nomedia]
 
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Überschlagsgefühle kannst Du vorbeugen in dem Du Dich leicht duckst und erstmal nur das Hinterrad hochkommen läßt. Spiel mit Deiner Bremse und überprüfe nach und nach die Wirkung. Arme durchdrücken und Lenker nach Vorne schieben hilft auch.
Notausstieg wäre Bocksprung über den Lenker,Bremse loslassen oder sich nochmal versuchen stark nach hinten zu lehnen.
 
ou man .. Man kann es auch kompliziert machen ...


Setzt dich auf deinen Sattel *, fahr einen Berg hinunter (griffiger Asphalt und griffige Reifen * bei ca. 2-3bar) und brems von 50-60km/h ganz normal runter ... Stetig stärker am Hebelchen ziehen. Die Gabel komprimiert sich bis zu einem gewissen Punkt und dann kommt der Arsch genauso ruhig hoch wie du an der Bremse ziehst. Machst du das ruckartig, kommt der Arsch genausp ruckartig hoch und du beißt in den Asphalt oder das VR blockiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau du beißt in den Asphalt bei 50km/h 😄😄😄 oder du lässt dich von nem Motorrad nen Berg runter ziehen und sobald du 100-120km/h drauf hast relativ ruckartig die Bremse ziehen.....meine Fresse..😄

Übe das ganze erstmal auf ner Wiese oder nem Waldboden wo keine steine sind etc das es im Falle eines Überschlags nicht all zu weh macht!du brauchst auch keine große Geschwindigkeit da du alles mit gewichtsverlagerung machen kannst!stoppie bzw umsetzen tust du im Wald ja auch bei Spitzkehren oder langsamen techn. Passagen und net bei 60 km/h auf der waldautobahn .....
 
Genau du beißt in den Asphalt bei 50km/h 😄😄😄 oder du lässt dich von nem Motorrad nen Berg runter ziehen und sobald du 100-120km/h drauf hast relativ ruckartig die Bremse ziehen.....meine Fresse..😄

Übe das ganze erstmal auf ner Wiese oder nem Waldboden wo keine steine sind etc das es im Falle eines Überschlags nicht all zu weh macht!du brauchst auch keine große Geschwindigkeit da du alles mit gewichtsverlagerung machen kannst!stoppie bzw umsetzen tust du im Wald ja auch bei Spitzkehren oder langsamen techn. Passagen und net bei 60 km/h auf der waldautobahn .....

Na er soll ja auch nicht bei 160km/h den Stoppie machen...

Ich meinte damit, dass er ab ca 185km/h anfängt herunterzubremsen und die Bremskraft kontinuirlich, langsam erhöht. Wenn das Rad dann hochkommt hat er wenn überhaupt nurnoch 110km/h auf´m Tacho :o

Das ist so viel geschmeidiger zu lernen, als es bei 5 oder 10 km/h immer wieder ruckartig zuversuchen.
 


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