Also ich bin den Trail mit einem Freund bei besten Wetter vergangenes WE gefahren - 2 Tage.
Tag 1:
Toblach - Marchkinkele: 2:45 h
Ewiger Anstieg, aber sehr gut fahrbar.
Marchkinkele - Sillian: 1 h
Steiniger DH, die Abfahrt rüttelt einen bis in den Kopf durch, erst weiter unten kann man das Rad ordentlich laufen lassen
Sillian - Leckfeldalm: 1:30 h
Der Weg nach oben ist er Hammer, prinzipiell gut fahrbar, aber steil wie Sau - oder es kam uns nur so vor.
Wir haben jedenfalls fast gekotzt

Ziel war die Sillianer Hütte, hatten aber dann doch an der Leckfeldalm übernachtet - SUPER Hütte.
Der Wirt und seine Familie sind klasse, unser (4-Bett) Zimmer astrein.
Zur Energierückgewinnung haben wir uns eine Polenta, eine Gulaschsuppe und 4 Weizen gegönnt.
Danach kam eine angenehme Nachtruhe.
Das Frühstück mit Kümmelbrot, Käse und Schinken einwandfrei.
Das Alles zusammen für kleines Geld.
Tag 2:
Leckfaldalm - Sillianer Hütte: 2 h
Für uns größtenteils unfahrbar, weil zu steil - vielleicht auch noch etwas Energieüberschuß vom Vortag ...
Sillianer Hütte - Passo Silvello: 2:30 h
Die Demutpassage ist eigentlich auch nicht durchfahrbar, haben oft geschoben, weil es immer rauf und runter ging.
Wirklich Spass hat das nicht gemacht. hier habe ich mir auch meinen ersten Platten geholt....
Aber die Murmeltiere sind lustig, die auf dieser Strecke zu sehen sind.
Passo Silvello - Valgrande: 2:45 h
Auch hier war weiter oben der DH erst mal nicht gerade materialschonend ...
In Casamazzagno, glaube ich war das, haben wir erst mal eine echt lecker Pizza gegessen - direkt an der Hauptstrasse.
In Valgrande war der Stempel defekt, ging gerade so, dass man die Stempelkonturen sah...
Valgrande - Rotwandwiesen: 1:45 h
Gut fahrbar, schöne Steigungen, aber auch nicht stetig sondern auch mal flache Strecken dabei.
ABER ... nicht nur wir haben die Stempelstelle gar nicht gefunden. Wir hatten mal ein paar "Beweisfotos" gemacht.
Keine Ahnung, ob die Stempelstelle weg war oder wir diese nur übersahen. Wie gesagt, wir waren nicht die Einzigen.
Rotwandwiesen - Toblach: 2:30 h
Hier habe ich meine 2. Platten und dazu einen Riss im Mantel hinnehmen müssen.
Die Abfahrt könnte als auslaufen lassen beschreiben.
Schöner schneller DH als Belohnung für die Anstregnungen und anschließende leicht abfallende Rückfahrt nach Toblach.
Nach der Tropäenübergabe kam die tags zuvor bewährte Energierückwinnung.
HURRA!
Egal wohin man immer schaute, das Panorama war der Hammer, es gab aber Zeiten, da war mir die Aussicht sowas von egal ...
Ich wünsche jedem von Euch, der die Streck fährt, viel Spass und Erfolg.