Stoneman Trail nächste Woche

K3RMIT

Honk Hoooonk
Registriert
29. November 2001
Reaktionspunkte
107
Ort
Planegg
Hallo zusammen,

ich hätte vor nächste Woche den Stoneman Trail in Angriff zu nehmen.
Hab mir die Tourdaten aufs Navi geschmissen und dachte ich fahre los von Silian bei der Gesundheitswelt.

Bloss ist mir noch nicht ganz klar wie ich das plane, von mir aus fahre ich so ca. 3-4 Std.
Würde in der früh losdüsen und wäre vor mittag wohl da unten.
Die Karre parken und dann den restl. Tag gleich losfahren.
Würde der Gedanke klappen? Wo könnte ich dann unterwegs nächtigen?
Auf der Seite vom Stoneman ist so ein super Bild von 'ner Holzhütte mit Whirlpool :) Da dachtich sofort da mag ich auch hin ;D
Welche Hütte ist das denn bitte?

Aber mal ernst wer kann mir bei der Planung helfen?
Wie gesagt, ich denke so gegen spätestens 11 Uhr ankommen, dann noch kurz erholen vom Auto fahren und um 12 Uhr losdüsen.
Schätze mich selbst als mittelfit ein.
Wo könnte ich dann unterwegs schlafen? Wie weit müsste ich fahren.
Wollte den Trail eigtl. in 2 Tagen fahren.
Also unterwegs schlafen und dann aber am nächsten Tag wieder zurück am Auto und auch wieder heim fahren oder evtl irgendwo in Ort unten schlafen?!
Wie sind die Hütten da so ausgebucht?
Ich laß das man nicht vorher reservieren kann, nur paar Stunden von unterwegs den Notfall ankündigen, stimmt das?
Was mach ich wenn die Hütte voll ist?
Weiter zur nächsten oder auf der Veranda schlafen :confused:

Da ich alleine fahre wäre ich für paar Tips sehr sehr dankbar.
Ist mein erstes Projekt dieser Natur, hab nur heuer mal Wettersteinrunde gemacht als "Konditionsstand-Check" ;)

Daaaanke :)

Gruß
 
Hallo, der Whirlpool ist im Postalpina in Vierschach, in deinem Fall und mit deiner Planung aber ungünstig.
Wenn du von Sillian losfährst und am nächsten Tag wieder zurückfahren willst würde ich dir vorschlagen die Tour gleich bis zur Rotwandwiesenhütte durchzuziehen. Dort übernachten und am nächsten Tag noch die restlichen 1500 HM und ca. 50 km in Angriff zu nehmen.
Gruss
 
Meinst das schafft er am ersten Tag? Bei "mittelfit" und Start erst mittags.... Wird zeitl. ziemlich eng in meinen Augen (v.a. wenn's gewittrig ist/bleibt....)
 
Moin K3RMIT,
hat das jetzt so geklappt, wie du geplant hattest?
Dürftest doch nun deine Tour gefahren sein, oder?

Ich werde - wenn das Wetter mitspielt - mit einem Freund am 2. Sept.-WE fahren - Silber ist geplant.

Ich will aber von Sexten oder Toblach starten, mit ÜF auf der Sillianerhütte.
Ich denke, der Aufstieg von Sillian zur Hütte wird nicht entspannend sein, oder?:kotz:

Ist das schon mal wer gefahren?
Muss man da superfit sein? Ich meine, man hat ja den ganzen Tag Zeit und es soll ja kein Rennen sein ...
Auf jeden Fall wollen wir uns mit der Trophäe unterm Arm ordentlich Weizen zwecks Energierückgewinnung rein tun ... :D
 
Hi TheRace,
man hat eben schon 1400 HM vom Marchkinkele, den ersten Anstieg in den Beinen und der Anstieg zur Sillianer Hütte ist schon recht steil. Bis zur Leckfeldalm auf gutem Untergrund (Schotterstrasse) zwar schon um die 14-15% Steigung. Nachher wirds dann eher steiler und auch vom Untergrund "lebhafter". Zur Beruhigung: man kann auch schieben und das ganze sieht man recht wenige durchfahren!!!
Aber macht trotzdem immer wieder Spass!!!
Wünsche euch schöne Tage
 
Zurück
Oben Unten