Stiftung Warentest hat getestet Fahrradschloesser Nur fünf Schlösser sind gut ???

"Etwa zehn Prozent des Kaufpreises sollte man auch für das Schloss ausgeben."

Ich soll mir also ein Schloss für ca. 280€ kaufen? :D

Hab momentan ein Faltschloss von Abus *, denke mal das sollte reichen, auch wenns "nur" 80€ gekostet hat :lol:

Gut -Bügelschlösser:
  1. Abus * Granit-XPlus 54/160 HB 230
  2. Knog. Strongman
  3. Abus * Granit-Plus 51/150 HB 230
  4. Abus * Sinero 43/150 HB 230
Gut Faltschlösser:

Alle anderen haben mit 3, und schlechter abgeschnitten ;)
Habe das Abus * Bordo und bin sehr zufrieden damit. Vor allem die LED im Schlüssel ist hilfreich!

Da brauchste ja en 2ten Rucksack wenn du, wie empfohlen, 2 Schlösser mitschleppen musst :D

Und an den meisten Orten ist es ja immer möglich sein Bike im Auge zu behalten wenn man unterwegs ist.

Ich vertrau keinem Schloss, habe schon so viel gesehen.....
Ich hab nen zweites Bike, was ich auch mal unbesorgt wo anschließen kann. Klar, ärgerlich wenn´s weg wäre, aber nicht so ein Verlust, als wenn mein teures MTB weg wäre.

für 2,50 Euro sag ichs dir ;)

Die besten sind auf jeden Fall alles Bügelschlösser, und mit Sicherheit die teuren von ABUS *.
Aber auch die Teile bekommt man leider anscheinend relativ schnell auf.
Daher am Besten noch zusätzlich ein 2. Schloss , das dass dann kein Bügelschloss ist (z.B. Panzerwurst).

siehe auch:
http://www.tagesspiegel.de/auto/zwe...-zu-knacken-doppelt-haelt-besser/8190922.html

Panzergliederschlösser sind für den Popo, ich war neulich auf der Suche nach einem neuen Schloss und habe bei einem Ausstellungsmodell von Abus * (eines für 39,95 oder 49,95 Euro) die Glieder mit der Hand zusammenquetschen können. Innendrin werden die von einem besseren Bremszug zusammengehalten. Zum Glück habe ich das nicht online bestellt.
Bin jetzt beim Trelock FS455 gelandet, etwas kurz (wie fast alle Faltschlösser) aber massiv gegen rohe Gewalt. Nur Picking ist schätzungsweise leicht möglich bei dem einfach Schloss, deshalb das Schloss so positionieren, dass man nicht die Hand oder das Schloss auflegen oder abstützen kann, das macht es dem Picker zumindest schwerer.

Ich habe von Knoq das Strongman. Macht nen robusten eindruck und ist wirklich schwere Qualität.....Sicherheitsstufe 9 von 10 laut deren eigenen angaben.

Ich würde auch immer zum Bügelschloss tendieren, gesichert mit einem zweiten schloss!

Schreibe deine Antwort....
Zurück