Sooo, mein "Hulk" ist inzwischen eingetrudelt und wurde direkt einer ausgiebigen 0km Inspektion unterzogen. Außerdem habe ich direkt noch ein paar andere Teile montiert...
Auf den Bildern auf der Stevens Homepage ist das Bike gelblich. Tatsächlich ist das aber ein sattes grün wie beim Hulk! Ich finds geil und irgendwie paßt es auch...
Hier mal zwei Fotos wie ich das Bike bekommen habe:
Geliefert wird das Bike mit einer 125er KS Integra. Mein Händler hat mir allerdings eine 150er und meinen eigenen
Sattel * verbaut.
Lenker und Vorbau sind auch nicht original. Der Vorbau war mir etwas zu lang und der Lenker hatte mir zu viel Rise... Mal schauen ob das Cockpit so bleibt...
Wie bei jedem Fully ist meine erste Amtshandlung ein Service an den Lagern. Ab Werk waren die Lager (wie bei jedem Bike) nur mit ein paar Tropfen Fett gefüllt und um die Lebensdauer zu verlängern hab ich hochwertiges Fett und zwar reichlich eingefüllt.
Damit das Thema auch gleich beantwortet ist, verbaut sind 6x 6901RS und 2x6902RS. Also ne ordentliche Dimension die lange Lebensdauer erwarten läßt... Super sind übrigens die aufgedruckten Drehmomente an allen Lagerstellen! Bei anderen Herstellern muss man tausend eMails schreiben um diese Information zu bekommen...
An dieser Stelle mal ein fettes Lob für den Zusammenbau. Mein Händler hat schon gesagt, dass das Bike überdurchschnittlich gut aufgebaut war... Dem kann ich mich nur anschließen, alle Schraubstellen die ich gelößt habe waren mit
Schraubensicherung * versehen und waren sauber angezogen. RICHTIG GUT, aber leider nicht die Regel!
Wie an
anderer Stelle schon besprochen, taugt der XT Umwerfer leider nicht für das nachgerüstete 34T Kettenblatt. Das Leitblech hat auch in der tiefster Einstellung noch etwa 7mm Abstand zu den Zahnspitzen. Insofern werde ich wohl wie beim Testbike einen XTR Umwerfer montieren, der taugt dafür.
Was mich echt nervt ist, die fehlende ISCG Aufnahme!!! Das Testbike Whaka MAX hatte diese Aufnahme und jetzt hab ich hier ein Kettenführung rumliegen die ich nicht verbauen kann...
Irgendjemand einen Tipp für eine gut funktionierende und haltbare Kettenführung??? Lagermontage fällt leider flach wegen Pressfit Lagern...