Steuersatz Canyon Torque Clltve 2024

Registriert
21. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Kirkel
Hallo,

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mir das Canyon Torque DH Clltve in Lila zugelegt. Leider hat es beim ersten Drop den Steuersatz (Oberteil) zerlegt, da Spacer und Konusringe aus Plastik waren.
Nun finde ich nicht heraus, welchen Steuersatz ich benötige. Bei Canyon findet man nur die Interne Bezeichnung

"Canyon GP7172-01 Steuersatz".​

Ich kann damit leider nichts anfangen. Weiß jemand zufällig was da passen würde?
 
Kaufe dir irgendeinen mit Alu Spacern und Deckel. Das Lager selbst wirst du zwar nicht brauchen, aber das gibt's immer dazu. Evtl bekommst du ja ein Oberteil günstiger einzeln.
Bei Canyon würde ich ihn nicht kaufen, wenn es keiner mit Kabeldurchführung ist, sondern irgendwas anderes.
Ich vermute mal der ist IS Tapered?
 
Danke für die Antwort. Ich hatte noch einen Steuerstaz zuhause, ZS44, diesen eingebaut. Allerdings scheint der nicht richtig zu passen. Also es entsteht ein Spalt zwischen Lager und Deckel, als wäre das Lager zu "dick".
 
Ja das kann natürlich bei so Konstruktionen passieren. Hatte ich bei einem Cube mal, sieht doof aus aber letztendlich ohne Belang. Flachere Deckel kann man mit Beilagscheiben anpassen, zu dicke müsste man abdrehen.

Reklamiere den Plastikdreck bei Canyon, evtl haben die ja was haltbareres passend.
 
Zurück
Oben Unten