STEREO 140 HPC RACE 29 oder STUMPJUMPER FSR ELITE 29

Registriert
2. März 2015
Reaktionspunkte
0
Nabend zusammen. Ich bräuchte mal eure Erfahrungswerte. Will mir ein neues Bike zulegen und schwanke zwischen dem Specialized und dem Cube. Beide Probe gefahren beide cool, aber welches soll es werden?????
Was habt ihr für Vorschläge!
 
1. es ist halb 12 nachts und es sind 37 min vergangen seit deinem Post.
2. Nicht jeder hat zu der Uhrzeit lust die Ausstattungen der Räder zu googeln weil du sie nicht verlinken wolltest.
3. Da wir nicht wissen über wieviel Erfahrung du verfügst: Wenn Sie dir beide von Ausstattung und Fahrgefühl zusagen nimm das, dass dir besser gefällt
4. Für andere Vorschläge sollte man wissen was du überhaupt damit vorhast.
 
Manche Leute sind echt geil...

Sind schon wieder Ferien?

Corsa222 hat es noch sehr freundlich ausgedrückt.

Das ist hier keine 24h Hotline, sondern es helfen Leute unbezahlt in ihrer Freizeit.

Mit so einem "hoppla,hier komme ich, jetzt macht mal hinne!" posting wirst du nicht weit kommen.

Gruss
 
Wobei ich anmerken möchte, dass ich, und viele andere bestimmt auch, trotzdem gerne weiterhelfen, wenn du entsprechende Basis lieferst und man sich nicht alles selbst zusammensuchen und oder dir aus der Nase ziehen muss.
 
Warum beschränkst Du Dich gerade auf die beiden Bikes, die 700 Euros auseinanderliegen? Wenn Du in der 3000€ Klasse etwas suchst, lohnt sich vielleicht ein Griff zur aktuellen Bike. Da werden 3000€ 29er getestet.

Ich bin nur das Stumpi Elite vor kurzem Probe gefahren und es fährt sich sau schnell. Hat mächtig Spaß gemacht, war mir aber zu teuer und ich bin kein 29er Fan. Gute Suche!
 
Ich hab letztes Jahr zwischen dem Stereo 29 mit 120mm und dem Stumpjumper geschwankt und mir war die Geometrie des Stumpjumpers deutlich angenehmer.

Beim Stereo hatte ich zu stark das Gefühl "auf dem Bike oben drauf" zu sitzen.
Beim Stumpjumper war es mehr das viel zitierte "im Bike" sitzen.

Rein von der Ausstattung sprach und spricht vermutlich immer noch alles fürs Cube!
 
Zurück
Oben Unten