Steil ist geil: Neuer Zwift The Grade Anstieg und FTP-Test

Ich mein, mir ist es egal. Aber "Zwift erweitert die Watopia-Welt um einen supersteilen Anstieg"

Ein Anstieg von 306 Hm auf 7,8 ergibt nicht mal 4% Steigung. Das ist jetzt in meiner Welt nicht supersteil.
 
IMG_20240528_115756.jpg
1000hm -> 10km
 
Ich kenne mich ja in der Swift-Welt nicht aus, weil für mich das geile am Radfahren neben Endorphinen das Naturerlebnis ist, aber es gibt z.B. in Watopia doch auch wirklich steile Anstiege 1000hm auf 12 km u.ä.. Das was hier beschrieben wird ist vielleicht gut für den FTP, aber ansonsten eher Kindergarten.
 
[E]s gibt z.B. in Watopia doch auch wirklich steile Anstiege 1000hm auf 12 km u.ä.. Das was hier beschrieben wird ist vielleicht gut für den FTP, aber ansonsten eher Kindergarten.

Genau, beides richtig.
Wenn ich die Auffahrt auf die Alpe du Zwift in Angriff nehme, möchte ich mich allerdings nicht mit einem FTP gleich ins Jenseits amseln, daher finde ich das neue Stück nicht so verkehrt.


(Disclaimer: Ja, ich fahre auch lieber draußen!)


IMG_3052.jpeg
 
von Schoppernau auf den Diedamskopf(bis Bergstation) 10km 1170HM, dies gab es auch einige Jahre als Rennen "Diedams Challenge"
 
Lange steile Berge gibt es bei mir mehr wie genug, ... Gerade vorletzte Woche zum Beispiel Kitzbühler Horn gefahren, 1213 hm auf 9,9 km ,... mit dem Rennrad damit es nicht zu leicht wird :troll:

Was mich mehr interessieren würde ist, wie der FTP Test funktionieren soll. Irgendwie suggeriert der Text, dass das weniger anstrengend sein soll, ... wie soll das gehen? All-Out wird man trotzdem fahren müssen, auch wenn man nicht 20 Minuten brauchen wird.
 
Lange steile Berge gibt es bei mir mehr wie genug, ... Gerade vorletzte Woche zum Beispiel Kitzbühler Horn gefahren, 1213 hm auf 9,9 km ,... mit dem Rennrad damit es nicht zu leicht wird :troll: