crazyeddie
www.crazyeddie.de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das is imho für die mittlere Position (wo es auch montiert is), weil es innen die Ausfräsungen für die Hülsen hat, in die die Kettenblattschrauben geschraubt werden...
Und als solches hab ich es auch bestellt.
Mal ne frage aus gegebenem Anlass. Mein 44er Chinook, das ich vor wenigen wochen gekauft habe, besitzt einfach keine Steighilgen. Nur 4 Fangnieten.
Was soll das? Alle meine 32er und 34er haben massive Einfräsugen.
[...]
Ich habe ein 40'er und ein 42'er hier beide mit Steighilfen.
also mein 42er hat steighilfen (nieten UND ausfraesungen)
Du hast aber auch "nur" ein mittleres Blatt! Die haben immer Nieten und Befräsungen!
Die großen Blätter haben Nieten aber dafür keine Ausfräsungen!
[...]
Hallo,
Ich habe eine Alternative zu TA :
http://www.gebhardt.cz/index.php?page=102&lang=en#
und es geht bei 104mm von 32 bis 50 Zähne in Einerschritten...Schalthilfen gibts warscheinlich auch keine...aber es wird billiger !
Das Ergebnis ist also, dass die äußeren Kettenblätter von Spécialités T.A. keine Steighilfen haben, die mittleren aber schon. Das ist nicht nachvollziehbar, denn eigentlich sollten alle keine Steighilfen haben, da das Chinook im Katalog als nach Standardverfahren hergestelltes Kettenblatt geführt wird - im Gegensatz zu einem per CNC-Verfahren hergestellten Kettenblatt. Siehe dazu auch Gebhardt. Hier haben die Standard-Kettenblätter keine Steighilfen, die CNC-Kettenblätter hingegen schon.
Anscheinend werden aber die mittleren Chinook Kettenblätter trotzdem mit einer Fräse nachbearbeitet, denn auf der Seite von Spécialités T.A. ist zu lesen: "All outer chainrings have of chain drop stop pin.", "All Hegoa, Horus, Syrius and Nerius outer chainrings have shifting ramps." (keine Erwähnung des Chinook) und "All middle chainrings have double ramps and pins.". Also haben nur die mittleren Chinook Kettenblätter doppelte Rampen und Fangnieten, während die äußeren nur den Niet haben, der ein Einklemmen zwischen Kettenblatt und Kurbel verhindern soll.
Die äußeren haben aber auch Niete, die als Schalthilfen dienen sollen.
Hallo,
Ich habe mir nun Gebhardt bestellt :
Klasic . 104 . 50 . B . 02
und
Klasic . 104 . 40 . C . 02
Die "B" und "C" haben einen "abgebrochenen" Zahn aber keine weitere Schalthilfe...sind aber nur direkt zu bestellen.
Die deutschen Lieferanten können diese angeblich nicht bestellen
lance2
Hallo,
50z 683,- CZK
40z 615,- CZK
+Porto (84,-CZK nach Deutschland)
1.382,00 CZK Tschechische Republik Koruny = 55,0002 EUR
lance2