Raze
Chacun à son goût
Bin gespannt was du zu den Schuhen sagst![]()
Hast du den Recon 2.0 der 3.0? Wie unterscheiden die sich hinsichtlich der Sohlensteifigkeit ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin gespannt was du zu den Schuhen sagst![]()
Ich bin den Recon 3.0 jetzt ca 500 km ausschließlich im Gelände gefahren. Der Schuh ist der Hammer: bequem für meine entstellten Füße und doch sehr steif. Mit der Body Geometrie Schuheinlage komme ich bestens zurecht. Das Obermaterial des Schuhs ist sehr widerstandsfähig bei Feindkontakt, Gebrauchsspuren sind bisher keine zu erkennen. Das habe ich bei anderen namhaften Herstellern schon anders gehabt.Ich fahre den 3.0. wenn ich mich recht erinnere gibt specialized auf deren eigener Steifigkeitsskala den 2.0 mit 6 und den 3.0 mit 10 an. Also sind die Dreier wohl nochmal ein gutes Stück steifer.
Haha, freut mich sehr! Mittlerweile gibt es ihn ja sogar in Olivgrün, da könnte ich auch schwach werdenIch bin den Recon 3.0 jetzt ca 500 km ausschließlich im Gelände gefahren. Der Schuh ist der Hammer: bequem für meine entstellten Füße und doch sehr steif. Mit der Body Geometrie Schuheinlage komme ich bestens zurecht. Das Obermaterial des Schuhs ist sehr widerstandsfähig bei Feindkontakt, Gebrauchsspuren sind bisher keine zu erkennen. Das habe ich bei anderen namhaften Herstellern schon anders gehabt.
Ich werde einen 2. bestellen.
Ich bin jetzt auch wieder auf der Suche.
Bei dem Shimano RX800 hatte ich Angst das er zu schmal sein könnte und mich dann für Fizik Terra entschieden.
Nach 500km müssen wir uns jetzt wieder trennen da der Schuh bei mir zum Totalausfall mit Ärztlicher Behandlung geführt hat.
Nach 7km bekam ich immer leichte Krämpfe die dann schnell wieder weg waren aber er passt einfach nicht.
Überlege ob ich den Shimano XC7 Wide versuchen soll.
Sind Terra X5 in Größe 44,5.Welchen Terra hast du gehabt, den X5 oder den Powerstrap?
Welche größe trägst du bezw. benötigst du?
Die sind mein Wunsch Schuh gewesen aber waren viel enger und schmaler als die Terra X5 an meinem Fuß.Wie gesagt ich kann den RX800 von Shimano empfehlen. Der Vorderfußbereich als auch Mittelbereich ist breit geschnitten und an der Ferse etwas schmaler was mir einen guten halt bietet.
Zu den Fizik kann ich nichts sagen aber mich würde mal interessieren ob die wirklich so schmal ausfallen wie bei allen gesagt. Shimano soll ja auch relativ schmal ausfallen was ich aber nicht bestätigen kann.
Die sind mein Wunsch Schuh gewesen aber waren viel enger und schmaler als die Terra X5 an meinem Fuß.
Ich habe mir jetzt mal die Shimano XC9 S-Phyre in Wide bestellt.
Den musste ich leider zurück schicken.Und bist du zufrieden mit dem XC9?
Bist du mit dem Schuh noch zufrieden?Wie gesagt ich kann den RX800 von Shimano empfehlen. Der Vorderfußbereich als auch Mittelbereich ist breit geschnitten und an der Ferse etwas schmaler was mir einen guten halt bietet.
Zu den Fizik kann ich nichts sagen aber mich würde mal interessieren ob die wirklich so schmal ausfallen wie bei allen gesagt. Shimano soll ja auch relativ schmal ausfallen was ich aber nicht bestätigen kann.
Bist du mit dem Schuh noch zufrieden?
Ich habe relativ ähnliche Maße, wobei das auch stark variiert, je nachdem wie man misst (Fuß umranden oder Fuß gehen die Wand). Kommt mit meinem rechten Fuß auf ca 29-29,5cm bei 11cm breite, links ist ca 2-3mm kürzer und ganze 8mm schmaler.
Ich habe alles mögliche an Schuhen durch Scott, Bontrager, Specialized, Northwave wide, Sidi Wide, Vaude, Lake, Bont und auch Maßschuhe von Luck aus Spanien(auch keine Empfehlung).
Mein größtes Problem ist der Unterschied links und rechts und dass beim rechten Fuß immer die 4. Zehe vorne ansteht. Meine Zehen sind allgemein relativ lang, was auch mit der Cleatposition manchmal schwer wird wenn man mehr als 1cm vor die Pedalachse möchte.
Die aktuellen Luck Schuhe haben mega viel Platz sind aber leider links doch einen Tacken zu lang und zu weit (stehen bald zum Verkauf).
Ich hatte dem RX800 Mal in 48 da und fand ich eigentlich ganz ok, habe nur Angst, dass der nachher doch wieder zu groß ist. Habe ihn nochmal in 47 und 48 bestellt jetzt aufgrund deiner Erfahrung.
Ich habe mir ein Upgrade gegönnt und mir Orthopädische Einlagen anfertigen lassen.
Moin zusammen,
ich klemme mich auch mal mit ans Thema. Derzeit fahre ich noch die Fizik Terra X5 in 43. Eigentlich passt der Schuh und ich habe keine Schmerzen. Doch komme ich von tauben äußeren Zehen nicht weg :-( Daher habe ich mir nun nach Rücksprache mit dem Anbieter die Winsoles Custom basteln lassen in der Hoffnung, dass Thema abzuschließen - vergeblich.
Wir haben gestern noch geschrieben und es kam die Frage nach zu engen Schuhen auf. Ich soll auch mal die Cleats so stellen, dass die Schuhe links/rechts weiter von der Kurbel stehen. Regt euch das Thema auch so auf? ;-) Ich weiß, es ist subjektiv, aber wirkliche Anhaltspunkte was nun zu eng ist und was nicht, finde ich keine.
Ich habe mich nun auch mal für Lake entschieden, die bei Bike24 lieferbar sind. Bestellt habe ich die Modelle XC und Supercross in "wide". Um auf die Größe zu kommen, bin ich über deren Messanleitung und Auswahltabelle gegangen.
Gibts hier sonst noch Erfahrungen mit Lake (und tauben Zehen)?
Welche denn?
Grüße
Samoth
Ich denke, dass ich eher durchschnittliche Breite bei Füßen habe. Jedoch hatte ich letztens die RX800, XC7 und Fizik Terra X5 parallel in 44 da gehabt. In der Reihenfolge würde ich die Schuhe auch von eng nach breit sortieren. Die RX800 fande ich recht knackig und vorallem schmal an der Ferse, die XC7 waren super angenehm (die sinds auch geworden) und die Fizik waren mir persönlich in 44 zu lang. Die Breite war ähnlich zu den XC7.
Wie ist das gemeint das die Scuhe von der Kurbel weiter weg stehen? Nach Aussen hin?
Ich merke nach 30min richtig wie die Leistenform und mein Fußgewölbe nicht zusammenpassen.
Aber sagt man nicht das die Cleats so dicht wie mögllich an die Kurbel ranstellt um Knieprobleme zu vermeiden?
Die Cleats waren bisher auf Mittelstellung und ich bin seit gestern komplett außen. Hab jetzt mal ein Bild angehängt, das die Richtung zeigt in die sich meine Position nun bewegt hat.Hast du es denn mal ausprobiert die Cleat weiter nach aussen zu stellen?
...meine Einlagen...