SteelFightsBack.com - 210201 - 7 Monate später

was denkst du über Gerrits Paint Jobs oder den Worley Racer Aufbau? Oder das Steelman?

Das ist wieder einmal eine top-Arbeit von Gerrit :daumen: Das Ritchey find ich richtig toll, selbst wenn es das so nie gab. Das Yeti ist sicherlich auch toll, da lebt das Projekt aber eher von der ambitionierten Teilesuche. Mir persönlich wäre das viel zu viel Geld für ein vermutlich kaum bis nie genutztes Bike.

Wie gesagt, die Bikes, Deine Ambitionen - alles toll. Ich persönlich finde nur die anhaltende Zersplitterung schade.
 
Touché. Ach ne doch nicht. Ob du mich wohl erwähnt hättest, wenn ich darüber nicht geposted hätte? Glaube nicht.
Aber du hast auch nicht verstanden, worum es mir ging. Ich finde solche Seiten gut. Jeder der sich um Dokumentation bemüht, tut was für das Thema.

Aber hier im Forum über die Beiträge auf einer anderen Seite zu diskutieren halte ich für Unsinn. Dann eben doch einen Thread für jedes Rad eröffnen.

Moritz, es ging nur um fehlende Bilder in Aufbauthreads.
Sorry wollte dich nicht schlecht dastehen lassen.
Das war auch kein Vorwurf, sondern vielleicht einfach nur ein Appell an die Aufbauenden, die Bilder nicht zu löschen oder eben ans Forum, hier eine technische Lösung zu finden, die Threads zu erhalten - das ist auch das Ziel meiner Seite von mir für meine Räder, erhalten.
Es ist ein fach schade, um solch tolle Geschichten wie die Restaurantion des Breezer Lightning XTR und davon gibt es leider so viele Beispiele, blättert doch einfach Mal durch die Gallery Threads.

Zum diskutieren: muss ja keiner, auch nicht auf den Link klicken, das ist ja das schöne, alles freiwillig und Hobby. Hauptsache es macht Spass. Dokumentieren und Teilen macht mir eigentlich Spaß. Vielschichtige Meinungen gibt es hier dann gratis dazu, deshalb poste ich weiter und antworte, wenn ich denk es dient der Diskussion.
Und sei es, wenn es.in eine neue Funktion des Forums endet.
 
Das ist wieder einmal eine top-Arbeit von Gerrit :daumen: Das Ritchey find ich richtig toll, selbst wenn es das so nie gab. Das Yeti ist sicherlich auch toll, da lebt das Projekt aber eher von der ambitionierten Teilesuche. Mir persönlich wäre das viel zu viel Geld für ein vermutlich kaum bis nie genutztes Bike.

Wie gesagt, die Bikes, Deine Ambitionen - alles toll. Ich persönlich finde nur die anhaltende Zersplitterung schade.

Plexus: ja, das stimmt, Franky. Wird mein ganz persönliches Aufbau mit dem genannten Ziel: Racebike, bergtauglich, inbs. was bremsen angeht. Mehr bald, auch hier

Yeti: Das Projekt ist das Ziel, richtig. Und mal ambitioniert ranzugehen, hat doch einen Reiz. Insb. hier ist die breite der Plattformen hilfreich. On ich den LRS finde, bleibt offen, aber ich gebe nicht auf.

Bei beiden war mir bisher wichtig Gerrit zu loben und auch weiter zu empfehlen. Einfach klasse, kann mir keinen besseren Lacker vorstellen - da denkt jemand mit, arbeitet hochprofessionell und die Kommunikation stimmt auch. Und ja, dauert und ist nicht umsonst, aber beides trifft auf unserer Räder ja auch zu. Stimmig[/QUOTE]
 
Die Dauer einer solchen Lackierung ist bald das allerkleinste Problem. Wichtig ist, dass es überhaupt noch Leute wie Gerrit gibt, die sich solcher Sachen annehmen und es mit dem gleichen Qualitätsanspruch behandeln wie ein 150000 € Auto, obwohl es "nur" ein Fahrrad ist.
Wer in diesem Gebiet auf Geschwindigkeit setzt oder keine Geduld hat sollte sich eh besser ein anderes Hobby suchen.
 
Das Potts ist sau cool. Gerade mit der Patina und der dazugehörigen Story.

Ich bin heute mein Ibis gefahren, dass ja komplett unterrostet ist und habe wieder gemerkt, weshalb ausgerechnet dieses Bike mein liebstes ist.
 
Das Potts ist sau cool. Gerade mit der Patina und der dazugehörigen Story.
Ich bin heute mein Ibis gefahren, dass ja komplett unterrostet ist und habe wieder gemerkt, weshalb ausgerechnet dieses Bike mein liebstes ist.
Hat schon was drauf, wie.auch die Naht von Barry...
Screenshot_20190324-222222.png

Wenn der Steve nicht so weit weg wohnen würde, würde ich es ihm rum schicken...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190324-222222.png
    Screenshot_20190324-222222.png
    2,9 MB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Servus Matthias! Gut, dass dein Plexus endlich in die Berge kann. @pommerngerrit hat offensichtlich sehr gute Arbeit geleistet. Das gefällt mir noch besser, als mein Vorschlag vom Mintgrün. Ich sah deine Lackierung bereits wohlwollend im amerikanischen Forum. Vielleicht bringst du diese verrückte ;) Geschichte dort auch. Sicherlich wird die Respons bei den Amis interessant. Hier wird Derartiges gar nicht mehr gewürdigt und Ritchey`s finden kaum noch Beachtung. Dabei sind sie mit das Beste der MTB-Geschichte. Das finden Ritchey-Vielfahrer wie @j.ö.r.g und ich schon immer, und die Weltmeisterschafts- und Olympiasiege sprechen eine deutliche Sprache. Derartig seltene Modelle wie deines, werden hier bei der IBC gar nicht erst erkannt und dementsprechend respektiert. Ich sehe euch im Karwendel :daumen:!
 
Servus Matthias! Gut, dass dein Plexus endlich in die Berge kann. @pommerngerrit hat offensichtlich sehr gute Arbeit geleistet. Das gefällt mir noch besser, als mein Vorschlag vom Mintgrün. Ich sah deine Lackierung bereits wohlwollend im amerikanischen Forum. Vielleicht bringst du diese verrückte ;) Geschichte dort auch. Sicherlich wird die Respons bei den Amis interessant. Hier wird Derartiges gar nicht mehr gewürdigt und Ritchey`s finden kaum noch Beachtung. Dabei sind sie mit das Beste der MTB-Geschichte. Das finden Ritchey-Vielfahrer wie @j.ö.r.g und ich schon immer, und die Weltmeisterschafts- und Olympiasiege sprechen eine deutliche Sprache. Derartig seltene Modelle wie deines, werden hier bei der IBC gar nicht erst erkannt und dementsprechend respektiert. Ich sehe euch im Karwendel :daumen:!

Jawoll, Ritchey:i2:
Freut mich das von dir zu hören, Manni - Eigentlich bist du auch schuld, dass ich so geduldig ein 20" gesucht hab. Hat sich gelohnt.

Danke und bis bald am Berg
 

Anhänge

  • upload_2019-5-20_6-22-1.png
    upload_2019-5-20_6-22-1.png
    4,2 MB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten