Das hier ist glaub ich das Original.
877418
 
Das hier ist glaub ich das Original.
Anhang anzeigen 877418
Ach das meinst, Moritz..

Das ist von Martin's Seite, aber sicher nicht das was ich nachgebaut habe
http://www.secondspincycles.com/2017/01/1988-yeti-fro-russell-worley-race-bike.html
Der Russ hatte wohl mehrere Räder
1. Parts
2. Ovales Oberrohr
DSC_4562.jpg

3. Meins ist das bzw habe ich versucht es nachzubauen
RW Race Bike 0787.JPG
RW_Early Yeti.jpg


Hier mehr : http://www.secondspincycles.com/2015/01/yeti-history-1985-86-early-california.html
Auch super Beitrag zu Yeti, hab ich viel gelernt u auch zitiert bei mir
4. Ich habe Kontakt zum Voreigentümer des Originals, der es aber nicht mehr findet.
 
Gemeinde,

hier wieder ein Update von einem www.steelfightsback.com Bike.

Nachdem es letztes Jahr im Contest war, hat sich gezeigt, dass es sich bei dem Rad um ein weiteres, originales Magazin-Bike handelt. Natürlich haben Teile gefehlt, die ich nun nach 6 Monaten suchen und internationalem hin und herschicken zusammengebaut habe.
hier also das
1991 Steelman RAYMAC El Gato MRC Custom

880751


Wer mehr erfahren mag, hier entlang
www.steelfightsback.com/steelman/raymac-el-gato-mrc-1991

Viel Spass beim lesen,

Matthias
 
Wow, was für ein Zufall, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Bike. Kann mich lebhaft an den Artikel erinnern (hatte ich neulich erst wieder rausgekramt). Wenn ich das richtig sehe, fehlt dir noch die McMahon Stütze?
 
Wow, was für ein Zufall, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Bike. Kann mich lebhaft an den Artikel erinnern (hatte ich neulich erst wieder rausgekramt). Wenn ich das richtig sehe, fehlt dir noch die McMahon Stütze?
Ja, bin auch ganz froh
Meine Stütze ist eine MRC, aber keine so single Bolt. Das wäre natürlich ein Traum die da noch zu ergänzen:)

Meine ist eine MRC
 
Wow, was für ein Zufall, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Bike. Kann mich lebhaft an den Artikel erinnern (hatte ich neulich erst wieder rausgekramt). Wenn ich das richtig sehe, fehlt dir noch die McMahon Stütze?
diese hier
880799

ich habe "nur" die, ich denke das ist eine neuere
880800



und wenn man genau hinschaut :), ist der Vorbau zu lang und neu UND die plastik X1 nicht aufzutreiben.

880801

880802



Zum Vorbau gibt es auch eine bisher unglückliche / traurige Geschichte.
ich weiß nämlich, wo der Vorbau ist. Er wurde nach Argentinien verkauft, an einem super Typen.
das ist er
880808

880809

Der hat mir angeboten meinen zu tauschen. ich habe meinen auch hingeschickt, der kam aber leider nicht bei ihm in Buenos Aires und ging dann wieder zurück. Er hat seinen auch losgeschickt, aber der kommt auch nicht an. :(
 

Anhänge

  • 1562158875108.png
    1562158875108.png
    929,6 KB · Aufrufe: 85
OK ich wusste nicht, dass es verschiedene Ausführungen der MRC Stütze gab. Im übrigen hoffe ich, dass meine Bemerkung nicht als Nörgelei rübergekommen ist. Das ganze Projekt verdient höchsten Respekt! Schade, dass es mit dem Vorbau nicht klappen will, aber wenigstens kam der Deinige wieder zurück. Ich habe da leider andere Erfahrung mit dem Versand von Teilen nach Südamerika machen müssen.

So und jetzt nur noch die anderen Bikes aus dem Bicycling Artikel aufspüren ;)
 
OK ich wusste nicht, dass es verschiedene Ausführungen der MRC Stütze gab. Im übrigen hoffe ich, dass meine Bemerkung nicht als Nörgelei rübergekommen ist. Das ganze Projekt verdient höchsten Respekt! Schade, dass es mit dem Vorbau nicht klappen will, aber wenigstens kam der Deinige wieder zurück. Ich habe da leider andere Erfahrung mit dem Versand von Teilen nach Südamerika machen müssen.

So und jetzt nur noch die anderen Bikes aus dem Bicycling Artikel aufspüren ;)
kein sorge, garnicht.
andere bikes....:) da fällt mir das ein
880845
 
Von wegen steel fights back, nee is klar :lol: Aber in der Tat sind die anderen Rahmen von McMahon und Klein ja fast schon Massenfertigung.
 
Was sagen denn die Kenner so?
Ich behaupte mal, dass deine Sattelstütze die ältere ist:rolleyes:
Und meiner Meinung nach auch die schönere:love:
Mit dem Vorbau ist ja mehr als ärgerlich:wut:

Liebe Grüße
Andre
 
Was sagen denn die Kenner so?
Ich behaupte mal, dass deine Sattelstütze die ältere ist:rolleyes:
Und meiner Meinung nach auch die schönere:love:
Mit dem Vorbau ist ja mehr als ärgerlich:wut:

Liebe Grüße
Andre
Hi Andre
Die mit dem Single Bolt ist die jüngere. Oben die farbige Werbung ist mE auch die jüngere. Aber so ein richtiger MRC Fachmann bin ich nicht. Sicher ist, dass es nicht die ist wie im Magazin, aber damit kann ich leben. Auch mit XT Daumies statt Plaste-Suntour-X1
Tauschen muss ich eindeutig die Kassette, die ist a schlecht übersetzt U b zu schwer.
Denn im Moment liegt es nämlich nicht bei 8.9kg, sondern bei
IMG_20190701_213428.jpg
IMG_20190701_213425.jpg
 
Gemeinde,

hier wieder ein Update von einem www.steelfightsback.com Bike.

Das "R" Bike oder auch Chas Roberts Custom aus 1990.
Bildschirmfoto 2019-11-25 um 08.59.46.png

Der Rahmen kam vor ca. 1.5 Jahren zur mir von Daniel. Nach einem kurzen Aufbau habe ich diesen wieder abgebaut und alles etwas sacken lassen. Ich dachte schon, es wird einer von diesen Aufbauten, mit denen ich nicht klar komme - alles was man findet ist irgendwie mit Campy aufgebaut, ich wollte aber auf keinen Fall ein Campy Aufbau.
Klar war, es sollte möglichst viel von der Insel kommen, nur mit was Schalten und Bremsen.
Dann erweitere ich regional und schwenkte auf die Schweiz - die sind schon schön, die Edco Sachen.
Doch einer meiner Highlights ist die Middleburn Rhino, man war das ein Handel die zu bekommen, Mann weiß ja was man hat :)
IMG_20191124_150312.jpg

Abgerundet wurde dann mit meinem R-Held, Tom Ritchey Teile um die 1990 sind einfach fein - Forged, gravierte Logic v1 Bremsanlage und klar, Megabite - da durften die jungfräulichen ran.

--> Chas Roberts Custom Aufbau

Viel Spass beim Schauen und Lesen

Matthias
 
Tolle Kiste, sehr elegant und überlegt aufgebaut! Mein jüngst erstandenes White Spyder hats noch nicht aus der 'im Karton-Planungsphase' geschafft, leider - möchte etwas farbiger gehen, da der Rahmen eh schon nakisch ist. Danke für die Inspiration!
 
Tolle Kiste, sehr elegant und überlegt aufgebaut! Mein jüngst erstandenes White Spyder hats noch nicht aus der 'im Karton-Planungsphase' geschafft, leider - möchte etwas farbiger gehen, da der Rahmen eh schon nakisch ist. Danke für die Inspiration!
Danke und coole Sache, nakisch heißt bleibt nakisch oder klassisch weiß?
 
Gemeinde,

hier wieder ein Update von einem www.steelfightsback.com Radl.

Nach dem un-spectacular perfect rider, hier nun das andere 1994 Phoenix SE - kleiner, gefedert, aber nicht minder spassig.
1578900587471.jpeg

Der Rahmen kam vor ca. einem Jahr und hat jede Menge Arbeit und Herausforderungen mit sich gebracht.
So entstand mein zweites Federgabelrad nach dem Ritchey Softtail, interessanterweise wieder mit Judy FSX, nur anderem Innenleben, denn ich hatte das Glück ein NOS Eglund Air Kit zu bekommen. Kommen schon cool die 180PSI, auch mit der Brücke und der IRD Bremse. Auch Suntour XC Pro gibt es nicht so oft bei mir aber die passt und performt auch jut.

--> Hier entlang für den ganzen Aufbauthread - 1994 Phoenix SE

Viel Spass beim Schauen und Lesen.

Matthias
 
Gemeinde,

ich hoffe alle geht es gut in diesen Corona-Zeiten. Ich habe die Zeit zuhause genutzt und gebastelt, daher hier wieder ein Update von einem www.steelfightsback.com Bike.

WTB Trek aus 1987.
1584961264076.png


Schon lange habe ich die Rahmen von Dave und Eric aus US beobachtet, dieser Lack, die Kombi aus der bekannten Type II Gabel von Steve Potts und dem damals wirklich innovativen Alurahmen von Trek, angelehnt an die Trek Rennräder, haben mich schon länger fasziniert. Und dann, eh schon verzaubert mit WTB in der letzten Zeit, hat Daniel den Rahmen hier angeboten. Ich hatte Glück und so entstand ein Einjahresprojekt bei dem nicht nur viel gesucht, sondern auch einiges (nach- und um-) gebaut werden musste. Nach sehr viele Gespräche mit hilfsbereiten Menschen rund um den Erdball, konnte ich nicht nur das teils sehr seltenen Teile-Set, sondern auch viele Hintergrundinformationen und Material finden, die ich nun auf meiner Seite zusammen mit dem Aufbau dokumentiert habe (Link).
Hier noch ein Bild vom flotten und für damalige Zeiten sehr innovativen, edler Rennern.
1584961283480.png

Hier gehts zum Aufbau, --> WTB Trek angelehnt an das Race Bike von Paul Thomasberg und doch mit ganz eigenem Charakter wie ich finde.

Viel Spass beim Schauen und Lesen

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten