Statt Co-Sponsoring: Alutech Fanes Limited und Sennes Limited (Nur 1 Tag!)

Statt Co-Sponsoring: Alutech Fanes Limited und Sennes Limited (Nur 1 Tag!)

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMS9sYXJnZV9CaWxkc2NoaXJtZm90bzIwMTMtMTEtMjZ1bTE5XzUzXzE2LnBuZw.png
Alutech mag keine traurigen Gesichter. Nachdem die Jungs also vielen Sponsoring-Anfragen eine Absage erteilen mussten, weil ihr Alutech Trail Force genanntes Team schon voll war, gibt es jetzt eine kleine Entschädigung. Und das beste: Alle dürfen zuschlagen, nicht nur abgelehnte Fahrer. Natürlich gibt es das Rad nicht geschenkt, aber doch zu einem Preis, der schon fast an Co-Sponsoring erinnert. Dazu passt auch, dass die anderen Sponsoren der Trail-Force mit dabei sind. Dieses einmalige Angebot wird in seinen Details erst am 1.12.2013 veröffentlicht - erste Anhaltspunkte gibt es aber schon.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Statt Co-Sponsoring: Alutech Fanes Limited und Sennes Limited (Nur 1 Tag!)
 
500 Bikes für je 3000€, Lieferzeitpunkt Frühling nächstes Jahr? Das ist ein kostenloser
Kredit über 1,5 Millionen €uro, seehr nett wenn man übern Winter kommen muss
und ohne das Geld evtl. Bankrott anmelden muss! Also durchaus sinnvoll ;)

Ich glaube nicht dass es in der Bikebranche üblich ist Rechnungen erst ein halbes Jahr später zu bezahlen. Vor allem wenn Yt bei Marzocchi oder Mavic anruft: "hey wir machen mal wieder den Ltd-deal um über die Runden zu kommen. Könnt ihr uns 500 Gabeln liefern? wir haben die Kohle für die Räder schon jetzt aber möchten lieber noch damit ein bisschen "arbeiten". Ihr kriegt euer Geld dann im April, Ehrenwort!"

Das ist einfach ein perfektes Marketinginstrument. Andere Firmen geben ihr Marketingbudget für anzeigen, Events und dicke Messeauftritte aus. Yt generiert das Budget einfach durch einen einmaligen Cut in der Marge und der Rest läuft von alleine.
 
Genau darum geht´s ja: Jetzt schon (oder überhaupt) zahlen können, obwohl erst im Frühjahr
die Bikes ausgeliefert werden. Die Kunden geben den Kredit, nicht die Hersteller.
 
ist doch in anderen branchen genauso, siehe z.b. verkaufsoffener sonntag in möbelhäusern - vor ort zahlen, in 6-12 Wochen geliefert bekommen.
 
Da hat wohl Jemand bei YT abgeschaut. ;)

Aber ist gut so! Bin auf die Details gespannt.
Werden bestimmt interessante bikes sein, auch wenn YT P/L mäßig unerreicht bleiben dürfte.
 
Ich glaube nicht dass es in der Bikebranche üblich ist Rechnungen erst ein halbes Jahr später zu bezahlen. Vor allem wenn Yt bei Marzocchi oder Mavic anruft: "hey wir machen mal wieder den Ltd-deal um über die Runden zu kommen. Könnt ihr uns 500 Gabeln liefern? wir haben die Kohle für die Räder schon jetzt aber möchten lieber noch damit ein bisschen "arbeiten". Ihr kriegt euer Geld dann im April, Ehrenwort!"

Das ist einfach ein perfektes Marketinginstrument. Andere Firmen geben ihr Marketingbudget für anzeigen, Events und dicke Messeauftritte aus. Yt generiert das Budget einfach durch einen einmaligen Cut in der Marge und der Rest läuft von alleine.

30 Tage Zahlungsziel sind standard
 
Ich hab ja geschrieben, das die alles eins nach unten verschoben haben. im test war M was jetzt S ist usw. alte S ist gestrichen worden wegen mode zu langem reach. durch die geraden sattelstreben ist oberrohr ggf ok aber reach kann mächtig lang sein, also das unbedingt bedenken.
sennes in S hat fast reach von meinem 9.9er in L :) 416 zu 419 und M hat schon 444. oberrohr ist wiederum nur bei 585 was einem normalen M gleich kommt - aber wer fährt das bike schon im sitzen :)
deswegen stimmt die größenangaben bzw empfehlungen von alutech schon ziemlich.

btw: wenn ich mir nen alu dh rahmen holen würde, das sennes wäre es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei L ein reach von über 470. Abgefahren.
Zumal ich noch irgendeinen Test im Kopf hab, wo geschrieben wurde, dass M relativ gedrungen wäre


War der Test vom Freeride-Magazin, gibt es bei google als PDF zum downloaden (gleich erste Suchmeldung).

Allerdings stehen da meiner Meinung nach, andere oder zumindestens die alten Geometriedaten drin.
 
Rot/schwarz hat ja noch nie wirklich funktioniert...man sieht ja wie lang die schon überhaupt brauchen eine Regierung zusammenzustellen:D

@Ollom: Krass wie langsam ich mim schreiben bin:lol:

G.:)
 
Zurück
Oben Unten