Mir wurde seitens Raaw mitgeteilt, dass es das JIBB in einer sehr kleinen Serie auch als komplett Rad geben wird!
Yep, kam ja als Newsletter von Raaw....vom Jibb eine Kleinserie als Komplettbikes und das Madonna nur als Framekit mit verschiedenen Dämpferoptionen....
Letztendlich genau der richtige Schritt für einen Kleinhersteller, sich so dem Lieferdruck zu entziehen und Kunden so nicht zu vergraulen, weil die Komponetenhersteller die "Kleinen" nicht oder verspätet beliefern...
Mein Madonna Rahmen wartet auch auf den Aufbau, habe den Rahmen seit November hier liegen.... da ich aber wirklich meine Wunschteile haben wollte und für Alternativen nicht offen war...hat die Teilesammlung zu Coronazeiten etwas länger gedauert, was bei dem Wetter für mich nicht wild war - musste für Schneegeballer halt eines der "alten Bikes" herhalten... Aktuell fehlen eigentlich nur noch die Garbarukteile und die Megneg für den RS-Dämpfer - sollte aber sehr zeitnah eintrudeln.
Finale Teileliste:
Rahmen: Raaw Madonna V2 in L Schwarz
Dämpfer: RS Super Deluxe Ultimate mit Megneg (Tune M/L, der 2021 DPX 2 bleibt vorerst als Ersatzdämpfer)
Gabel: RS Lyrik Ultimate mit 180mm und 42mm Offset
Steuersatz oben: Intend Stiffmaster silber
Steuersatz unten: Hope silber
Vorbau: Intend Grace EN in Silber
Aheadkappe: Intend Dandy in silber
Lenker: Sixpack Millenium in Schwarz/Silber
Spacer: Wolftooth in silber
Sattelklemme: Intend Corona in Silber
Sattelstütze: Bike Yoke Divine 185mm mit Titan-Schrauben und mit Triggy X
Sattel: Fabric Scoop Elite Flat mit Titanium Rails
Griffe: Odi Vans in schwarz mit silbernen Ringen
Kassette: Garbaruk 10-52 (Ritzel 1-11 Silber, Ritzel 12 und Spider schwarz)
Schaltwerk: X01 Eagle mit silberner Aufschrift - mit Schaltröllchen von Garbaruk in Silber im org. Sram Schaltkäfig und Bikeyoke Shifty
Trigger: X01 mit silberner Aufschrift
Kurbel: X01 GXP (GXP wegen Platz Lager/Bremsleitung) mit Garbaruk Kettenblatt 32T rund in Silber
Kette: PC 1290 in schwarz
Innenlager: MfG Wheels GXP mit Abec 3 Enduro Lagern
Bremse: Code RSC
Bremscheibe vorne: 220mm Centerline mit Intend-Adapter (am Adapter Schrauben gegen nichtrostende getauscht)
Bremsscheibe hinten: 203mm Centerline
Bremsscheibenschrauben: Titan
Laufradsatz: handeingespeicht von Hexenwerk - Newmen EG30 in silber mit silbernen Hope Naben und belastungsgerechter Speichenwahl
Reifen: Michelin Wild Enduro
Pedale: Hope F20 in Silber
Kettenführung: 77 Designz - Freesolo V2-05+BSA in schwarz
Crashplate: 77Designz - ISCG 05 - schwarz
Rahmenschutzfolie: All Mountain Style in schwarz/silber
Zusätzliche Kabelführung (3fach) für die Flaschenhalterschrauben, da ich keinen Flaschenhalter nutze, werden die Leitungen etwas "cleaner" verlegt
Wolftooth B-Rad