Start des Traums: Umsetzung Yeti SB100

So nach einigem hin und her habe ich mir jetzt auch noch einen neuen Bike-Computer bestellt: Wahoo Elemnt Bolt, bin echt mal gespannt, das Bedienkonzept hat mich komplett überzeugt
 
IMG_0017.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 708
Sehr zufrieden.
Lenker muss ich vielleicht noch um 5mm pro Seite kürzen.
Bergauf eine andere Dimension zum
Specialized, lenken muss ich mich noch ein wenig eingewöhnen (liegt vielleicht auch am Lenker), das wäre einmal fast schief gegangen.....
 
Hi

Rahmengröße L und 184cm, oder? Wie ist denn deine Schrittlänge? Der Sattelauszug kommt mir auf den Bild ziemlich groß vor.

Bin am überlegen, ob bei mir beim SB100 eher L oder XL passen würde (187cm, 90er Schrittlänge). Laut Yeti bin ich ja noch ganz klar L.

Gruß,
Frank
 
Ich bin damit nicht klargekommen
Lag vielleicht an meinem Gewicht oder an meinem Tritt, mehrmals neu eingestellt, Zufriedenheit hat sich nie eingestellt
Bin da mit der Meinung sicherlich in der Minderheit (siehe die ganzen Testberichte), aber gepasst hat das nicht
 
So, nach langer Pause mal wieder eine Meldung, leider aktuell viel zu viel Arbeit um abends mal auf Tour zu gehen, obwohl Beleuchtung, etc. jetzt vorhanden.
Zu Weihnachten kam jetzt noch das passende Carbonteil zum lenken (gab ja Beschwerden zum aktuellen Lenker :D )
IMG_2894.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2894.jpg
    IMG_2894.jpg
    868,9 KB · Aufrufe: 631
Hi Leute, habt ihr auch so ein Problem mit knarzen im Bereich des SIś,... ich hab jetzt das 3te mal die Aufhängung zerlegt, komplett inclusive allem, alles nach manual aufgebaut,... das ist dann ca für eine Ausfahrt wieder gut, dann knarzt es wieder! Bitte um Hilfe, Danke und Grüße
 
@robsen007 Nimm dir die Zeit und lies dir den Thread bei mtbr einmal genau durch. Ab Seite 6/7 (ungefähr ab #590) geht es gefühlt in jedem dritten Beitrag um genau dieses Problem.
https://forums.mtbr.com/yeti/yeti-sb100-discussion-performance-build-1074871-6.html
Kurzfassung: Es gibt von Yeti eine überarbeitete Version des SI-Links, die aber dazu führt, dass der Hinterbau recht instabil wird. Manche Fahrer gingen daher wieder zum ursprünglichen SI-Link zurück und akzeptierten lieber das Knarzen. Auf mtbr gibt es auch noch ein paar weitere Threads zu den Problemen mit der neuen Yeti-Generation.
 
Zurück
Oben Unten