Starrgabel 26 Zoll gesucht

Registriert
28. April 2006
Reaktionspunkte
57
Hallo, ich suche eine Starrgabel für einen 26 Zoll Kinderradrahmen mit einer Einbauhöhe von 475 oder 485 mm. Bislang bin ich nicht fündig geworden. Hat jemand einen Tip? Cantisockel sind wichtig, disc-only ist leider ein Ausschlusskriterium.

Herzlichen Dank für Input!
 
Deine Einbaumasse sind schon sehr lang, nicht mal die Kania ( hatte ich als Ersatz der Federgabel am 24er Hotrock verbaut)
https://www.kaniabikes.com/zubehoer...arrgabel-federgabelmass-vbrake/disc/369?c=127kommt da dran...
Hallo Binem,
Danke für Deine Antwort. Ist sehr lang, ich bin mir auch nicht hundertprozentig sicher, ob das wirklich nötig ist, aber das wurde mir vom Verkäufer des Rahmens mitgeteilt.
Die Kaniagabel habe ich auf dem Schirm. Ich hoff(t)e, etwas günstiger wegzukommen. Lösung ist ggf ein Steuersatzunterteil EC44/30 zu verbauen, das bringt die fehlenden ein bis zwei Zentimeter.

Grüße, Jens
 
Die Gabel hat tatsächlich 42cm EBH
Aber die RST First mit 80mm ist auch nur 43cm hoch.
EC7414B0-33E8-43DA-AABE-DFD5BDBB8ABD.jpeg
 
Die Gabel hat tatsächlich 42cm EBH
Aber die RST First mit 80mm ist auch nur 43cm hoch.
Danke für das Bild. Kubike hat mir auf Nachfrage eine Spinner Air 300 26 angeboten, die wohl auf die 475/485 EBH kommt. Vermutlich ist der Rahmen auf solch eine Gabel angepasst. Da ist die XLC dann vermutlich zu kurz. In Sachen Starrgabel hatten die nette Menschen von Kubike keinen Tip für mich...
 
Teilst du diese Tipps mit uns?
Hi, ich schrieb ja, dass die netten Menschen von Kubikes (leider) keinen Tip für mich hatten bzgl. Starrgabel. Ich habe mich jetzt für die Kaniabikes-Gabel entschieden; wird zwar etwas teurer, aber alles in allem kommt ein attraktiver Preis heraus. Und der Zentimeter in der EBH wird am Ende keinen signifikanten Unterschied machen.

Beste Grüße, Jens
 
Hi, vielen Dank für das Angebot. Aber ich benötige etwas alltagstaugliches und die vorgeschlagene Gabel klingt doch sehr nach - von mir in diesem Fall gern vermiedenem - Gebastel.

Ich würde sie auch nicht nehmen, weil zu schwer (1900g!). aber die Cantisockel gibt es offiziell dazu und sind beliebig einzustellen. Gebastel ist da nichts.

https://www.identitibikes.com/products/rebate-v-adaptors/
Ansonsten kannst du fragen, ob jemand dir eine konische Hülse aus Alu dreht, zwischen Steuersatz und Gabelkonus.
 
Zurück
Oben Unten