Ich gehöre auch zu den Vielschwitzern

Bzw. wird mir schnell warm wenn ich mich bewege, mit leider auch dem gleichen Umkehrschluss, dass mir schnell kalt wird sobald ich mich nicht bewege.
Folgende Dinge sind mir bei mir aufgefallen, vllt helfen sie dem ein oder anderen hier:
- ich kann die Körpertemperatur ganz gut über Unterarm und Unterschenkel regulieren -> keine Handschuhe mit langen Bündchen, Jacken am Ärmelbündchen nicht komplett schließen, keine langen Hosen max 7/8
- generell solange wie möglich keine richtigen Jacken anziehen -> ich mag diese Stoffjacken die an der Brust und manchmal auch über die Schultern wattiert sind, hält dort etwas wärmer und zum Teil auch den Wind ab und über die arme kann es gut verdunsten
- ärmellose Westen funktionieren besser, ggf. Mit abzippbaren Ärmeln, die nehm ich für den Notfall mit. Wenn's ganz kalt wird gibt's ne ärmellose Primaloft Weste von
Vaude die die Feuchtigkeit nach außen abgibt und sonst auch super schnell trocknet
- an den Beinen die O'Neal Socken, halten schön warm, können aber auch noch gut ausdünsten wenn es mal zu warm ist
- warm muss bei mir auf jeden Fall die Halsregion sein, da darf es nirgends ziehen, deswegen Sommer wie Winter immer mit Buff
Mein Outfit bis knapp -5 Grad:
- langes warmes Funktionsshirt von Odlo
https://www.amazon.de/Odlo-Damen-Shirt-Sleeve-Evolution/dp/B014DVVV04
- Kurzämliges Bikeshirt
- Stoffjacke an der Brust wattiert
Beispielbild

- Weste von
Vaude https://www.bergzeit.de/vaude-damen...IM8QBdPt8tisyHidAsb187TgoTI_I_3oaAhzFEALw_wcB
- O'Neal Socken, 7/8 Polsterhose, Beinlinge, kurze Regenhose
Endura
- Helmmütze, Buff,
100% Brisker Handschuhe ,
Fiveten Freerider Elements
Bin in der Kombi dann aber auch nur 1-2 Std unterwegs.
Und ich ziehe mich immer erst draußen komplett an , dass ich ja nicht zu früh das schwitzen anfange, Hallo Nachbarn

Streckenauswahl ist natürlich auch so ein Thema, am besten viel hoch und runter und keine langen Flachetappen. Aber man möchte ja auch nicht immer die selben Strecken fahren
Ich bin niemand der im strömenden Regen fährt, habe deswegen für nass von oben noch keine gute Lösung gefunden

Ich würde mir eine Regenjacke mit kurzen Armen wünschen da würde ich auch nicht eingehen

Ich mein von Maloja gab's mal sowas