starke Schmerzen noch 5 Wochen nach Sturz

xmk

vor knapp 5 Wochen hatte ich einen heftigen Sturz bei dem ich zum Glück vergleichsweise gut weggekommen bin. Auf einem Waldweg bergab habe ich bei ca. Tempo 40 ein im Laub liegendes Holzstück nicht gesehen und mich mehrfach überschlagen. Im Krankenhaus wurden drei gebrochene Rippen diagnostiziert - ansonsten laut Röntgenbilder keine weiteren knöchernen Verletzungen. Mit den Rippenbrüchen habe ich soweit auch keine Probleme, was mich beunruhigt ist aber das ca. zwei Tage nach dem Sturz heftige Schmerzen an Schulter, Ellenbogen, Halswirbelsäule und der unteren Wirbelsäule eingesetzt haben die mich jetzt nach fast 5 Wochen noch zur permanenten einmahne von starken Schmerzmitteln zwingt. Ich war nun letzte Woche deswegen nochmal beim Arzt deswegen aber er meinte nur das sowas lange gehen kann. Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen mit Schmerzen nach Sturz gemacht und kann mir sagen wann ich auf Besserung hoffen kann?

Ich hatte Anfang August einen sehr ähnlichen Sturz , alle Verletzungen waren nach 2 Wochen vergessen ,aber mein Handgelenk schmerzt heute immer noch (Kahnbeinbruch) .
Ich kann immer noch nicht schwer heben und fest zupacken ,und das wird wohl auch noch nee Weile so bleiben.

ob ich mir rippen gebrochen habe, weiß net, aber auf alle fälle verstaucht!!!
Und nicht nur einmal.
Ecklig, ob du's mir glaubst, bin sogar morgens und abends Post abholen gefahren ;(;(
Selbstständig und nicht versichert...äh mit Fahrrad und Kuriertasche.:lol:
Eigene Kunden, ich mußte fahren...

Hab aber bestimmt 3-4 min gebraucht um aus'm Bett zu kommen...:rolleyes:
Versuch dich zu bewegen, lenkt ab.:daumen::daumen::daumen:
Es ist nicht so, daß man jeden Tag ein bisschen Besserung verspürt, nach 6- 8 Wochen solltest du über'n Berg sein, aber vlt noch nicht ganz schmerzfrei.

Lese Bücher, Bewegung und pack dich nicht in Watte. Fang an ein bissl zu radeln
das braucht halt Zeit.
Das nächste Mal bist du gelassener, da weist du was dich erwartet :)

Gute Besserung xmk- wird schon wieder
xyxthumbs.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Anfang August einen sehr ähnlichen Sturz , alle Verletzungen waren nach 2 Wochen vergessen ,aber mein Handgelenk schmerzt heute immer noch (Kahnbeinbruch) .
Ich kann immer noch nicht schwer heben und fest zupacken ,und das wird wohl auch noch nee Weile so bleiben.

fährst du schon wieder mtb? und wie ist die beweglichekeit der hand? ich weiß, ist off-topic, interessiert mich aber brennend - siehe thread "kahnbeinbruch, ist mein heilungsverlauf im soll?"

vor knapp 5 Wochen hatte ich einen heftigen Sturz bei dem ich zum Glück vergleichsweise gut weggekommen bin. Auf einem Waldweg bergab habe ich bei ca. Tempo 40 ein im Laub liegendes Holzstück nicht gesehen und mich mehrfach überschlagen. Im Krankenhaus wurden drei gebrochene Rippen diagnostiziert - ansonsten laut Röntgenbilder keine weiteren knöchernen Verletzungen. Mit den Rippenbrüchen habe ich soweit auch keine Probleme, was mich beunruhigt ist aber das ca. zwei Tage nach dem Sturz heftige Schmerzen an Schulter, Ellenbogen, Halswirbelsäule und der unteren Wirbelsäule eingesetzt haben die mich jetzt nach fast 5 Wochen noch zur permanenten einmahne von starken Schmerzmitteln zwingt. Ich war nun letzte Woche deswegen nochmal beim Arzt deswegen aber er meinte nur das sowas lange gehen kann. Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen mit Schmerzen nach Sturz gemacht und kann mir sagen wann ich auf Besserung hoffen kann?

definiere starke schmerzen und schmerzmittel.
ansonsten würde ich mir einen anderen arzt suchen, im idealfall einen der sich auskennt, sprich sprotmediziner oder chirurgen. manchmal gibts sowas auch an krankenhäusern, dann haste die notwendigen geräte zur diagnostik auch direkt da. würde auf jeden fall eine zweite meinung einholen, grad im wirbelsäulenbereich. irgendwas wird ja sein...vielleicht wurde was übersehen...röntgenbilder sind nicht immer eindeutig.

und wegen der sache mit den rippen, 5 wochen ist da nix, sowas tut weh, lange und heftig :D

definiere starke schmerzen und schmerzmittel.
ansonsten würde ich mir einen anderen arzt suchen, im idealfall einen der sich auskennt, sprich sprotmediziner oder chirurgen. manchmal gibts sowas auch an krankenhäusern, dann haste die notwendigen geräte zur diagnostik auch direkt da. würde auf jeden fall eine zweite meinung einholen, grad im wirbelsäulenbereich. irgendwas wird ja sein...vielleicht wurde was übersehen...röntgenbilder sind nicht immer eindeutig.

und wegen der sache mit den rippen, 5 wochen ist da nix, sowas tut weh, lange und heftig :D

Kann den Kopf derzeit nicht ohne stechende Schmerzen nach rechts drehen oder nach hinten lehnen, Schulter, Ellenbogen und untere Wirbelsäule einfach permanente Schmerzen, besonders stark wenn ich morgens aufstehe. Durch die Schmerztabletten (Tilidin) ist alles bis auf die Halswirbelsäule zu ertragen. Habe jetzt schon mehrmals versucht die Tabletten zu reduzieren, bin aber gleich wieder davon abgekommen.
Der Arzt (Allgemeinmediziner) hat den Bericht vom Krankenhaus gelesen, mir die Tabletten verschrieben und gemeint ich solle einfach abwarten.
Mit den Rippen habe ich keine Probleme, den Heilungsverlauf kenne ich ja.
Fahre auch schon wieder seit zwei Wochen mit dem Rad und arbeiten tue ich schon die ganze Zeit.
Das war auch nicht der erste Sturz mit dem MTB, aber noch nie hatte ich danach solche Probleme.
Werde mir jetzt morgen noch eine zweite Meinung eines Sportmediziners einholen.

@ PowderJo

Ja ich fahre schon wieder Rad ,allerdings mit einigen Einschränkungen.

Gemütliche Touren sind kein Problem ,aber wenn in den Trail/Downhillbereich geht hab ich Probleme.

Ich kann Stöße nicht vernüftig abfedern und auch nicht den Lenker hoch ziehen,außerdem habe ich noch Probs beim Bremsen und Schalten.

Und nebenbei kann ich auch nix schweres tragen ,Rad ausm Keller is schon schmerzhaft .

Liegestützen gehen nur auf der Faust ,auf flacher Hand knick ich ein.

Aber es wird täglich besser und ich trage keine Bandage mehr.

@ PowderJo

Ja ich fahre schon wieder Rad ,allerdings mit einigen Einschränkungen.

Gemütliche Touren sind kein Problem ,aber wenn in den Trail/Downhillbereich geht hab ich Probleme.

Ich kann Stöße nicht vernüftig abfedern und auch nicht den Lenker hoch ziehen,außerdem habe ich noch Probs beim Bremsen und Schalten.

Und nebenbei kann ich auch nix schweres tragen ,Rad ausm Keller is schon schmerzhaft .

Liegestützen gehen nur auf der Faust ,auf flacher Hand knick ich ein.

Aber es wird täglich besser und ich trage keine Bandage mehr.

merci. ähnlich wie bei mir. rad tragen geht aber gut - leichtbau sei dank :)

Zurück