Standpumpe für MTB und Rennrad

Das mit den verläßlichen Molekülen könnte natürlich sein, ich hatte bisher immer den Verdacht, das die "SKS-Luft" von innen besser im Reifen haftet.

Für unterwegs habe ich im Übrigen eine CO2-Pumpe inkl. Ersatzkartusche und einen Schlauch dabei. Sowohl am Renner als auch am MTB.
 
SKS Rennkompressor 75 Jahre Edition :)
10 bar sind garnix für das Teil...

SKSSTA~1.jpg.2564609.jpg
 
@shylock: Ich hatte nicht vor 100€ auszugeben. Was kostet den ein akzeptabler Kompressor?

@all: Für mich bleibt halt die Frage, wie gut die Verbindung mit dem Ventil funktioniert. WIchtig ist für mich, dass ich sowohl das MTB als auch das RR damit aufpumpen kann, ohne irgentwelche Anschlüsse lange umzustecken. Außerdem sollten halt min. 9 bar machbar sein (und das nach Möglichkeit, ohne bei jedem Hub die Hälfte am Ventlil vorbeizuschieben).
 
@all: Für mich bleibt halt die Frage, wie gut die Verbindung mit dem Ventil funktioniert. WIchtig ist für mich, dass ich sowohl das MTB als auch das RR damit aufpumpen kann, ohne irgentwelche Anschlüsse lange umzustecken. Außerdem sollten halt min. 9 bar machbar sein (und das nach Möglichkeit, ohne bei jedem Hub die Hälfte am Ventlil vorbeizuschieben).

Weiß nicht, wo Du ein Problem siehst. Du hast doch mehrere Empfehlungen bekommen. Ich hatte mit meiner Topeak-Pumpe noch nie Probleme mit meinen Ventilen (egal ob Schrader-, Sclaverand- o. Dunlop-Ventil). Die Luft ist bislang immer da angekommen, wo sie hin sollte - in die Reifen.

Vielleicht schaust Du Dir einfach mal an, wie die Pumpe funktioniert ;) .

http://www.expotv.com/videos/reviews/19/170/TopeakJoeBlowSportFloorBikePump/265137

Ist zwar die Joe Blow Sport, aber der Pumpenkopf ist der selbe wie an meiner Sprint-Ausführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bastian: Da ich die Dirt-Version benutzte, kann ich dir leider nicht viel über die Eigenschaften bei hohem Druck sagen. Allerdings ist der Ventilkopf schon extrem sauber verarbeitet ohne irgendwelche Gummipropfen zu verwenden, die durch einen Hebel komprimiert werden und dadurch ausleihern.

Wenn du Auto und französische Ventile hast, mußt du halt den vorderen Teil umdrehen. Dauert halt auch eine halbe Minute...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten