Stahllenker

Registriert
19. September 2008
Reaktionspunkte
2
Hi
ich suche einen Stahllenker in neu. Gibt es sowas noch? Schön breit wäre auch gut.
Kann man auch Lenker aus dem Dirt-Bereich nehmen oder sind die für normales All-Mountain-Bikeing ungeeignet?
Danke
 
Warum willst du einen Lenker aus Stahl haben?

Und natürlich kannst du auch einen "Dirt-Lenker" für AM verwenden wenn er dir von der Form her taugt.
 
Ich mache damit einen Starrbeikeaufbau und kenne das von meinem jetzigen Stahllenker, dass der etwas nachgibt und man so etwas mehr Komfort hat. Gewicht spielt bei dem Aufbau sowieso keine Rolle.
 
jupp. ein alulenker gibt übrigens auch nach, nur wegen der federgabel merkt man es im Normalfall nicht.
 
Oh Gott, immer diese Ammenmärchen vom butterweichen Stahl und bockhartem Alu. Wenn man spürbaren Flex hat, sollte man lieber mal alle Verbindungen (Griffe, Vorbau, usw.) prüfen...
 
wenn´s nachgeben soll, würde ich zu titan greifen...
Ja, das wäre auch noch eine Option. Aber ich werde erstmal einen Lenker aus dem Dirt-Bereich probieren. Wenn der nichts taugt und ich nichts finde, dann werde ich wohl an das eher preisbewußte Bike einen mehr oder weniger High-End Titanlenker dranbauen müssen. :wut:
 
Ich hab hier noch einen alten Stahllenker liegen. Ich kann dir versichern, dass der garantiert steifer ist als mein jetziger Alu Lenker. Außerdem wiegt er auch knapp 700 Gramm.
Neu wirst du nicht mehr viele Stahllenker finden. Soweit ich weiß hat NS aber noch welche im Programm.
 
"Eisen/Stahlhändler.de" - "Flatbar"

C285899-01.jpg
 
Zurück
Oben Unten