Stahl, Titan, 3D-Druck, Bärte und Umweltschutz: Sick Bicycles im Interview

Stahl, Titan, 3D-Druck, Bärte und Umweltschutz: Sick Bicycles im Interview

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMi9TaWNrX01vbnRhZ2UuanBn.jpg
Wenn Newschool-Geometrien auf Stahl, Titan und Pinion-Getriebe treffen: Eine neue Marke aus Großbritannien räumt mit veralteten Ansichten in der Bikebranche auf und entwickelt Bikes, die die Welt ein bischen besser machen sollen. Die Macher und das Konzept hinter Sick Bicycles wollen so gar nicht in die Norm der Mountainbike-Industrie passen. Wir haben die beiden charismatischen Gründer zu ihren Produkten, Plänen und ihrer Philosophie befragt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Stahl, Titan, 3D-Druck, Bärte und Umweltschutz: Sick Bicycles im Interview
 
Genau! Und die haben die Rechnung ohne die pfiffigen und fuchsigen IBC-Usern gemacht! Haha! Fast wären Sie damit durchgekommen!




Alter…
 
als head of rainscobikes kann ich mal kurz beschreiben wie es bei uns läuft. wir benutzen wir keine neuen rescourcen. es gibt genug rahmenspender. nebenbei verkaufen wir keine bikes. kommerzielle interessen in jeglicher form gibt es bei uns nicht.
wenn wir bikes fahren die wir nicht bauen können, kaufen wir die, die keiner haben will. damit die umwelt nicht umsonst belastet wurde.
 
Das finde ich total dufte! Der schnöde Mammon sollte auch wirklich nicht erstrebenswert sein, das ist so banal. Nichts weniger zum Ziel als Weltfrieden, Rettung der Wale und Aufforstung des Regenwalds würde ich mir von meiner nächsten Radmarke wünschen.
Oder Du bietest sie im Tausch an! Z.B. gegen einen Sack Kartoffeln oder 10 Kopf Salat, Eigenanbau natürlich vorausgesetzt. Du bekommst schöne, selbst gestrickte Pullis und die Leute Biobikes.
 
als head of rainscobikes kann ich mal kurz beschreiben wie es bei uns läuft. wir benutzen wir keine neuen rescourcen. es gibt genug rahmenspender. nebenbei verkaufen wir keine bikes. kommerzielle interessen in jeglicher form gibt es bei uns nicht.
wenn wir bikes fahren die wir nicht bauen können, kaufen wir die, die keiner haben will. damit die umwelt nicht umsonst belastet wurde.
Ähm haste dir nicht unlängst ein Marino bauen lassen
Und um die halbe Welt wurde es auch noch geschickt
Wie war das mit Wasser und Weino_Oo_O
 
Grundsätzlich lassen sich Umweltwirkungen nur schwer berechnen. Dementsprechend vorsichtig sollte man mit voreiligen Aussagen sein.
 
gewissen liegt uns fern.

btw, hast du die bilder gesehn von der betonsteinhütte in der er die ersten rahmen gebaut hat? ich fand das damals wirklich geil das da ein mann allein aus peru weltweit rahmen verkauft. ich mag marino. jederzeit wieder. ich pflanz auch ein paar bäume.
 
das mit marino war noch zu zeiten als man es zu entwicklungshilfe zählen konnte. dazu sammelbestellung.
..ausserdem wenn man ein paar bmx rahmen in Peru bestellt oder in den USA spielt das transportmaessig ja wohl nicht die Geige ! Wenn man das mit den hunderten von Carbonradsaetzen aus dem Reich der Schlitzaugen vergleicht,die jeden Tag nach D-Land gehen, ist das eh nur ein Witz!
 
Zuletzt bearbeitet:
gewissen liegt uns fern.

btw, hast du die bilder gesehn von der betonsteinhütte in der er die ersten rahmen gebaut hat? ich fand das damals wirklich geil das da ein mann allein aus peru weltweit rahmen verkauft. ich mag marino. jederzeit wieder. ich pflanz auch ein paar bäume.

Jup hab ich
Marino ist definitiv auch auf meiner Liste

In der Steel is Real Gruppe auf Facebook haben wir ihn gut gepusht :bier:
Ich wollte letztes Jahr dort bestellen 26plus/29 mix für Rohloff
Leider hab ich mir dann die eh schon gelähmte Schulter nochmal zerlegt und das Projekt gestoppt

Es sind auch ein Paar Marinos mit der mithilfe der Sick Boys in der Gruppe entstanden

@themountain sicher ist das ein Witz
 
Das finde ich total dufte! Der schnöde Mammon sollte auch wirklich nicht erstrebenswert sein, das ist so banal. Nichts weniger zum Ziel als Weltfrieden, Rettung der Wale und Aufforstung des Regenwalds würde ich mir von meiner nächsten Radmarke wünschen.
Oder Du bietest sie im Tausch an! Z.B. gegen einen Sack Kartoffeln oder 10 Kopf Salat, Eigenanbau natürlich vorausgesetzt. Du bekommst schöne, selbst gestrickte Pullis und die Leute Biobikes.

Sarkasmus ist auch keine Lösung.
 
Och ist doch fein Quasi BMW Brooklyn Machine Works in neu und mit Getriebe
tumblr_n1bcxavQJO1ttc00yo1_1280.jpg

Auf der Webseite gibt Sick auch noch folgende Infos.
Sick schrieb:
It looks like a Brooklyn…
Brooklyn? Never heard of them! *Whilst wearing one of my 5 Brooklyn tees*

Nah, it would be beyond stupid to say we didn’t take influence from Brooklyn. Aesthetically its similar and the ideas are on the same page, but its a very evolved version. The suspension kinematics have been designed in conjunction with our friends at DVO, the geometry is completely different and the linkages don’t work in the same way. About as similar as a GT RTS and an ANTIDOTE DARK MATTER. Same idea, different execution. Ultimately, it’s a bicycle, there is only a few ways they can look.

Ich bin gespannt auf das Rad. Klar wird es nicht so leicht sein wie eines der zahllosen Carbon-Super-Enduros aber von denen hat man als Kunde ja mehr als genug Auswahl am Markt. ;)
 
Mit unterbelichtet kennen sich Rassisten ja bestens aus....
Die Leute die ständig Rassismus grölen und überall Rassismus sehen sind mit Abstand die größten Rassisten.

Sorry :( Ich Will nicht sagen das du dazu gehörst, aber bevor man mit Schlagwörtern um sich wirft sollte man vielleicht mal auf vernünftiger Basis diskutieren.
Dann hätte dir @themountain sicherlich anders geantwortet.
 
Die Leute die ständig Rassismus grölen und überall Rassismus sehen sind mit Abstand die größten Rassisten.

Sorry :( Ich Will nicht sagen das du dazu gehörst, aber bevor man mit Schlagwörtern um sich wirft sollte man vielleicht mal auf vernünftiger Basis diskutieren.
Dann hätte dir @themountain sicherlich anders geantwortet.

So ist das halt im Reich der Sauerkrautfresser. Einfach keine Diskussionskultur :streit:.
 
Die Leute die ständig Rassismus grölen und überall Rassismus sehen sind mit Abstand die größten Rassisten.

Sorry :( Ich Will nicht sagen das du dazu gehörst, aber bevor man mit Schlagwörtern um sich wirft sollte man vielleicht mal auf vernünftiger Basis diskutieren.
Dann hätte dir @themountain sicherlich anders geantwortet.
Beim Begriff "Schlitzaugen" gibt es meiner Meinung nach nicht mehr soviel Spielraum für Interpretationen.
Ist leider so, dass man heutzutage dass ja wohl so sagen dürfen muss...
Mir macht diese Entwicklung Angst! Dinge, die vor zehn Jahren noch absolut unmöglich waren, sind wieder salonfähig und wenn man, mal mehr mal weniger deutlich, darauf aufmerksam macht und sich dem entgegenstellt, wird man sofort in dieselbe Ecke wie diese Menschen gesteckt. Man sei intolerant etc... Erschreckend!
 
Zurück
Oben Unten