ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ein niedriger körperfettanteil die krankheitsanfälligkeit begünstigt. ich wiege ~57kg bei 175cm und habe unter 10% körperfett, bin aber sogut wie nie krank. fieber o.ä. hatte ich irgandwann in der kindheit das letztemal (jaaahre her).
ich habe den thread gelesen und könnte mir vorstellen, dass deine anfälligkeit an der zu geringen abhärtung liegt, an dem zu trockenen hals und desweiteren könnten in den mandeln viren oder keime festsitzen. ein guter ansich körperlich fitter freund von mir hatte das selbe problem: immer krank trotz gesunder ernährung, vitaminen etc. zum einen lag es an persönlichen problemen, zum anderen aber auch daran, dass er über die mandeln immer wieder keime verschleppt hat.
und wenn du wieder gesund bist, härte dich ab!
den körper in schwung bringen indem man sich bei kälte nicht gleich total einmummelt sondern den body die wärme produzieren lässt. oder nicht so viel heizen (bei mir im zimmer sind immer so 18°C, spart zudem geld
). sauna etc wurde ja schon genannt.
rob
ich habe den thread gelesen und könnte mir vorstellen, dass deine anfälligkeit an der zu geringen abhärtung liegt, an dem zu trockenen hals und desweiteren könnten in den mandeln viren oder keime festsitzen. ein guter ansich körperlich fitter freund von mir hatte das selbe problem: immer krank trotz gesunder ernährung, vitaminen etc. zum einen lag es an persönlichen problemen, zum anderen aber auch daran, dass er über die mandeln immer wieder keime verschleppt hat.
und wenn du wieder gesund bist, härte dich ab!

rob