Stadtschlampen :)

Buzz Lightyear schrieb:
Sind fast horizontale Ausfallenden dran, aber ziemlich kurz, so ca. 2,5 cm.
Damit ich in die Mitte komme, habe ich ein halbes Kettenglied montiert. So passt´s genau. Hoffentlich längt sich die Kette nicht allzu sehr!

Dann kannst Du ja das halbe Kettenglied wieder rausnehmen.
Wo hast Du das denn herbekommen. Ich habe ein ähnliches Problem wie Du, nur daß sich die Kette schon gelängt hat. Jetzt bekomme ich sie nicht mehr richtig gespannt.

Eisbär
 
Hier mal mein Beitrag zum Thema "Stahlbomber für die City" :lol:

Link zum Bildle

Der Rahmen (immerhin Tange MTB) ist selten schwer :rolleyes: , aber dadurch das alles unnötige abmontiert ist (mal abgesehen vom Schloss) wieder gut fahrbar...hab auch schon ne Geländetour hinter mir und war erstaunt, wie passabel sich das Gerät bewegen lässt. Trotzdem mal sehen, ob nicht irgendwann was billiges, leichteres angeschafft wird...

greetz...wkid

ps...diese point-kettenspanner sind ja wohl sowas von Sch****!!!! :D
 
wKid schrieb:
Hier mal mein Beitrag zum Thema "Stahlbomber für die City" :lol:

Sieht doch ganz passabel aus :daumen:

wKid schrieb:
Der Rahmen (immerhin Tange MTB) ist selten schwer :rolleyes:

Tange hat eben auch - wie fast jeder Rohrhersteller - billige (=schwere, null konifizierte) Rohre. Und bei Billigrädern war früher sogar oft nur das Sitzrohr (deshalb musste auch genau da der Aufkleber hin) oder die vorderen Hauptrohre aus Cromo! Der Rest war "Wasserrohr á la Hi-Ten-Mist...

wKid schrieb:
ps...diese point-kettenspanner sind ja wohl sowas von Sch****!!!! :D
Noch einer, der´s geschnallt hat - und hoffentlich wieder ein olles SW montiert :daumen:
 
jepp...das da nur das sitzrohr von tange ist, kann ich mir gut vorstellen. konifizierte rohre???? was ist das??? :lol: an dem baby gibts nur durchgängig dicke wandstärken mit schöööööön gleichmäßigem querschnitt - damit der rost grooooossen hunger haben darf. :p

aber für die uni und zurück reichts vollkommen...und wenns kaputt geht, bau ich daraus für meinen vater für den garten ne outdoor-duschhalterung. :D

wkid
 
So viele geile Singlespeeder!!!

Hier ist meins:

PS
Brauche noch einen Kettenspanner
 

Anhänge

  • singlefin.jpg
    singlefin.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 521
nachdem mein alte alte stadtschlampe etwas zu klein fuer mich war, passt die neue perfekt. das teil ist ungeheuerlich schnell - und wenn der fahrer jetzt noch etwas fitter waer, dann wuerde es richtig abgehen. aber es macht auch so grossen spass gelb-rote ampeln zu ersprinten, sich im autoverkehr einzureihen, sich im windschatten eines lkw ziehen zu lassen etc

037.jpg


der rahmen ist ein hardrock aus der mitte der 90er den ich mir im april in argentinien gekauft hatte. hab dann hier alle teile meines alten stadtrenners da ran gepappt. ziemlich gewichtig, denn das teil wiegt glatte 11kg obwohl kaum was dran ist. dafuer dank der mtb-laufraeder schoen wendig und spritzig. ich dachte zwar nach meinem unfall im februar, etwas ruhiger fahren zu wollen, aber bei derschlampe ist das kaum machbar. hoffentlich gehts gut aus im berliner verkehrschaos...:rolleyes:

uebersetzung: 42:14, also genau 3:1.

:D rb
 
So, da das Rosa mit den hellblauen Sprenkeln dann soch ein bisl schwul war und ich darauf verzichten kann, ständig von irgendwelchen Leuten angequatscht zu werden, gab es für meine bitch neue Farben:

Before:

IMGP1343.JPG


After:

IMGP2641.JPG
 
Maze1001 schrieb:
wie haste das mit der kette gemacht? glück gehabt? und was wenn sie sich längt?

Glück gehabt kann man das nicht nennen, es gibt immer wieder Übersetzungen die genau passen (notfalls mit Half- Link) und die Kette ist schon vorgelängt, da tut sich nichts mehr.
 
@mete: Ganz ehrlich? Jetzt ist es "schön", vorher war es "schön schräg" - und hat mir sogar besser gefallen. Aber über Geschmack lässt sich...
;)
 
kingmoe schrieb:
@mete: Ganz ehrlich? Jetzt ist es "schön", vorher war es "schön schräg" - und hat mir sogar besser gefallen. Aber über Geschmack lässt sich...
;)


Mag sein, aber Du möchtest nicht jeden Tag durch Berlin damit fahren, glaub mir :cool:
 
rob schrieb:
nachdem mein alte alte stadtschlampe etwas zu klein fuer mich war, passt die neue perfekt. das teil ist ungeheuerlich schnell - und wenn der fahrer jetzt noch etwas fitter waer, dann wuerde es richtig abgehen. aber es macht auch so grossen spass gelb-rote ampeln zu ersprinten, sich im autoverkehr einzureihen, sich im windschatten eines lkw ziehen zu lassen etc

der rahmen ist ein hardrock aus der mitte der 90er den ich mir im april in argentinien gekauft hatte. hab dann hier alle teile meines alten stadtrenners da ran gepappt. ziemlich gewichtig, denn das teil wiegt glatte 11kg obwohl kaum was dran ist. dafuer dank der mtb-laufraeder schoen wendig und spritzig. ich dachte zwar nach meinem unfall im februar, etwas ruhiger fahren zu wollen, aber bei derschlampe ist das kaum machbar. hoffentlich gehts gut aus im berliner verkehrschaos...:rolleyes:

uebersetzung: 42:14, also genau 3:1.

:D rb

Wofür is´n das Schaltwerk?? :lol:
 
So bin auch endlich fertig, für kleines Geld zusammengeschraubt und es ist ausreichend schnell in der Stadt aber noch tauglich für Winterausfahrten. Bin sehr zufrieden. Kommt nur noch eine andere Kette.

Singlespeeder.jpg
 
Hallo Eingang-Freunde- war auch schon lang nich mehr da - aber lebe noch und ich hab mein Bike weiter verändert. Ist auch manchmal Stadtschlampe (mit Schwalbe Marathon 1.75") .Ist mir aber auch Hardcore und S&M zu willen. Sehr dankbares Teil...
 

Anhänge

  • DreckTREK.jpg
    DreckTREK.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 434
Zurück
Oben Unten