SS Umbau und ein paar andere Fragen

Registriert
4. September 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Rems-Murr-Kreis
Hallo,
wie Ihr seht muss mein altes Muddy dran glauben. Gekauft 1986 bei ProRad in München (extra aus Stuttgart mit dem Zug hingefahren) und damals gabs nur wenige die so ein Teil hatten.
Die Reifen sehen nicht so toll aus- waren auch ursprünglich nicht für mich gedacht-nur sondern für die Lady und die möchte sie nun doch nicht. Mir auch egal.
Die Schaltung ist eine Suntour 3050 18 Gang mit Schraubkranz. Funktioniert noch einwandfrei. Entweder ich verkaufe die komplett bei ebay und kümmere mich um einen Ketterspanner-oder ich nutze das Schaltwerk als solchen. Muss ich da irgendetwas modifizieren, z.B. bzgl. der Kettenlinie-oder kann ich das Schaltwerk so lassen wie es ist ?Was würdet Ihr machen ?
Ich habe den Schraubkranz noch nicht zerlegt, aber funktioniert das mit den Spacern genauso wie bei einer Kassette ?
Noch eine Sache mit dem Tretlager. Habe ich gestern zerlegt, gefettet und wieder eingebaut. Jetzt hat die Achse vertikal spiel, weil dort wo sie aus der Lagerschale kommt ( dort ist ein Gummiring ) nicht 100% anliegt. Schwer zu erklären-vielleicht kann jemand damit etwas anfangen, was man(n) da machen könnte. Ein neuer Gummiring der etwas dicker ist ?
Also mal sehn was rauskommt.
Grüße
odlo
 
Und warum funzt das mit dem Bild nicht. Schade.
 

Anhänge

  • muddyfox.jpg
    muddyfox.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 210
Cooles Teil!!:bier:

Nimm einfach das Schaltwerk als Spanner. Die Kettenlinie kannst Du entweder über die Begrenzungsschrauben einstellen oder über einen 2cm langen Schaltzug:
singlesp_05.jpg

auf der Bontragerseite sind noch mehr gute Tips

sind das an dem Rad nicht sogar horizontale Ausfallenden?
eventuell kommst Du damit sogar ohne Spanner aus

viel Spass beim Basteln!
 
Zurück
Oben Unten