SS-MTB-Rahmen mit Exzentertretlager: Was kaufen?

Registriert
7. März 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Manchester
Hallo Singlespeed-Experten,

nachdem mein 11 Jahre altes Cannondale vor zwei Tagen geklaut wurde, bin ich jetzt auf der Suche nach einem schoenen MTB-Rahmen zum Aufbau als Singlespeed-Rad. Soll zwar vornehmlich in der Stadt genutzt werden, wird aber keine Anbauteile wie Schutzbleche, Gepaecktraeger etc. bekommen. Sonstige Vorgaben:

- Exzentertretlager
- Felgenbremstauglich
- 2.5" Reifen sollen hereinpassen
- mit oder ohne Federgabel ist noch nicht entschieden
- moeglichst einfach, kein Schnickschnack dran

Habe bisher nur den Poison E605 (Rohloff-Ausfuehrung) gefunden.

Bin fuer alle Tips dankbar. Falls es einen guten Hersteller in England gibt, ist das auch sehr willkommen.

Vielen Dank fuer Eure Unterstuetzung,
Sebastian.
 
2,5 zoll reifenfreiheit in verbindung mit ebb dürfte wohl recht selten sein (da ebb schon sehr selten ist)

schau mal in den suche & verkaufe thread, olli vertickt da gerade sein zion

die rahmen gibts für 250 USD (z.Z mit gabel for free) bei jensonusa.com

reifenfreiheit wird derzeit im eingangradforum diskutiert.

edit: sorry, habe überlesen dass der rahmen felgenbremstauglich sein soll....
 
trotzdem danke. wuerde eventuell auch eine scheibenbremse nehmen. prinzipiell gibt es da auch das cannondale bad boy, aber das ist mir ein bisschen teuer.
 
Voitl? Wenn Du willst schweißt der Dir sogar nen Cantisockel aufs Oberrohr!
Reifenfreiheit sollte meines wissens auchgegeben sein. Ansonsten nachfragen, Custom sollte da ohne probleme gehen!

Bener
 
aber die sind nicht schön...diese Voitl Dinger...Da muss man unwillkürlich an das Votec Gelumpe denken...
 
Vielen Dank fuer Eure Antworten. Der Dekerf sieht schon wirklich wahnsinnig schoen aus, sprengt mein Budget allerdings. Bei Voitl habe ich etwas interessantes entdeckt:

prod_speed_index.jpg


Alle Zuege sind intern verlegt! Wenn man sich das nicht mit diesem widerlichen Ding, sondern mit einer starren Gabel oder einer Cannondale Headshock vorstellt... :daumen:

Leider steht da nix ueber Preise, sieht allerdings auch teuer aus.
 
hmmm,

das Ding gehört m.E. zu den hässlichsten fünf Bikes ever und eher an einen der vorderen Plätze..

Aber bitte, über Geschmack braucht man nicht streiten.

Das Dekerf ist aber echt geil. Ich finds aber auch zu teuer. Sogar bei nem günstigen Can$ sind 1100 € viel zu viel für nen Stahlrahmen. Und die Rohloffausfaller kosten sogar noch 550 Can$ extra. Wahnsinn.
 
Und einfarbig lackiert und mit einer schoenen Gabel? Keine Chance? :)

Zum Dekerf: Gebe sofort zu, dass es kaum noch schoener geht. Wenn ich den Preis in Pfund umrechne, ist das wenigstens dreistellig... Naja, mal sehen. Wenigstens ist es prima, zu wissen, dass Leute so schoene Rahmen bauen.
 
ich finde es gibt ein unschönes Missverhältnis der Rohrdurchmesser. Zudem sieht das gekappte Sitzrohr einfach beknackt und unfertig aus. So, als wenn man auf Krampf was anders hat machen wollen...
 
...und ist soweit ich weiß nur nen Prototyp und nur für die Strasse gedacht... Vermutlich nicht stabil genug.
Egal...
Smaken verschillen!

Bener
 
Herzlichen Dank an alle! On One und Chaka sind ja richtig erschwinglich. Einer der beiden wirds wohl werden! :daumen: (In einer Welt ohne Geldsorgen haette DeKerf den Zuschlag bekommen :) .)
 
Zurück
Oben Unten