sry... suche nue Übersetzung

Registriert
2. August 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Moers
Hallo
sry schon mal im Vorraus , habe schon hier einige Übersetzungsthread gesehn , doch wollte mal fragen ob ihr mir was gutes sagen könnt.
Also es geht darum, dass ich eine 30:14 überstzung fahre, dass heißt 2,14. Ich fahre hauptsächlich Dirt , manchmal aber nicht so oft Freeride. Doch beim Dirten finde ich , ich bin oft viel zu langsam und da ich keine Lust habe mir einen abzustrampeln , wollte ich mir ein Ritzel holen in 11(2,73) oder 10(3,00). Aber ich weiß nicht dies dann eine gute Übersetzung ist und ob ich dadurch dann schneler werde.
Und welches Ritzel bräuchte ich ? Das ist mein Bike :
pic.php



*Danke schonmal im Vorraus
 
Ja durch ein 11er oder 10er Ritzel wirste deutlich schneller... tritt sich dann aber im flachen oder bergauf auch deutlich schwerer..... aber is ja bei dirt eher net so wichtig
 
ich wurde 30:13 bevorzugen.
Ist für mich einafch perfekt und reicht vollkommen aus, aber musst du ja selber wissen. 30:11 oder 30:10 wäre mMn viel zu schwer :eek:
 
frag doch einfach deine kumpels ob du mit dferen bikes mal fahren kannst. die werden ja nicht alle deine übersetzung fahren ;)
und wenn doch, oder falls eine passen de übersetzung nicht dabei sein sollte, schwing dich auf ne budde mit schaltung und zähl die ritzel :D
 
Hehe ja also mein Freund z.B. fährt ne 2,8er
Die find eich eig. ziemlich geil.
Aber finde Schaltung nicht so cool ! Deswegen frage ich ja wo ich sowas her kriege
 
Hi !

Was haste den für ne HR-Nabe ?
Bei ner Casetten-Nabe kannste hinten nur ´n 12er oder
größer fahren. Und (vernünftige) zwölfer sind recht schwer
zu bekommen. Das 12er von Point ist recht schmal und frisst sich
in die Casetten-Aufnahme wenn du Pech hast.
Mein 12er Chris King-Ritzel hab ich extra aus Amiland bestellt.
(War aber immer noch billiger als ´n 13er CK hier zu bestellen :D )

Wenn du ein Ritzel zum schrauben hast mußt du schauen welche
Gewindegröße du hast. 10er und 11er Ritzel passen mWn nur auf
Naben mit kleinem Gewinde.

Gruß nach Vennikel !

MfG
Fr3aK
 
Neue Kassettennabe? Sicher dass er das gesagt hat?
Wüsste nämlich nicht wieso ne Kassettennabe, wäre eigentlich unsinnig, und ich hab den Typ als ziemlich kompetent in Erinnerung.
 
ich fahr nun ne 30-10 übersetzung bei 26 zoll find die einfahc nur für mich perfekt beim dirten kann man gut reintreten und inner stadt trampelst du dir auch kein ab wenne ma schneller unterwegs bis dacht erste die ist möglicherweise bissle zu heftig da ich voher 30-12 gefahrn hab aber ist echt ne super übersetzung womit ich die kraft gut auf den boden übertragen kann
 
Hi
Das Metro 2 hat hinten ja die NS nabe drin.
Das isn ne Schraubritzelnabe dafür gibts, wie serienmäßig montiert, das 14ner Ritzel von Dicta.
Odyssey bietet auchn 13er an das taugt .
Das liegt allerdings bei 19€.
Was du dir überlegen kannst is größeres Kettenblatt und die Kette verlängern.
Das is auf jedenfall kostengünstiger als eine andere Nabe.
Grüße
Manu
 
gusset double six gibts auch in 12t und ist noch n bissl günstiger. taugt auf jeden fall. weiß aber nicht, ob das mit deiner kette noch passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah was habt ihr für überstzungen oO

ich fahre 25/13 oO ... naja ist aber im moment auch n bissal leicht vielleicht mach ich ma 28/13 aber ihr mir 30/10, dass kann ich mir gar net vorstellen xD
 
Zurück
Oben Unten