Sram XX Trigger 10 fach zerlegt

martinohl

Spark2ride
Registriert
14. Oktober 2009
Reaktionspunkte
1
Ort
Freiburg
mein xx Trigger 10 fach rechts ist in alle einzelteile zerlegt - in der Hoffnung eine explosionszeichnung zu finden- schwer enttäuscht von Sram - Zeichnung ja , aber da fehlen teile - und keinerlei Anleitung in welcher Reihenfolge der Träger zusammengesetzt wird. Der XX wir mit 150 ,- gehandelt - warum kann weder der Fachhandel noch der Support von Sram einem da helfen ?
Wer hat eine Idee oder selbst das Problem ?HILFE und shame on Sram für den miesen support
 

Anhänge

  • IMG_1999.JPG
    IMG_1999.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 477
  • IMG_2001.JPG
    IMG_2001.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 1.635
Shame on you wenn du dir beim zerlegen nicht Gedanken machst wie es wieder zusammenzubauen ist .
Aber gib mal rechts oben bei der Suchfunktion " Sram Trigger zerlegt , zusammenbauen " ein
 
du zerlegst einfach mal munter deinen trigger, ohne zu wissen, wie man ihn zusammen bekommt, und bist jetzt vom hersteller enttäuscht, dass er nicht, am besten eine bebilderte, anleitung ins netz stellt um dem geneigten entdecker des innenlebens von triggern zu helfen? sieh mir nach dass ich eher über dich verwundert bin als dass ich deine enttäuschung teile. sram ist einer der wenigen hersteller, der ja so gut wie alles incl. servicevideos ins netz stellt. such bei shimano mal vergleichbares. dass aber nicht jeder kleinmist zu finden ist, kann man nachvollziehen
 
Dann nimm doch vom Linken Trigger den Deckel ab, und schau dir an wie das da innen aussieht , wird ja ähnlich sein wie rechts. Aber nicht wieder alles zerlegen, sonst hast du Doppelproblem:)
 
Die große Feder wird vom Deckel gehalten ,wenn du den links auch löst, hast du doppelt Freude weil es dann auseinander fliegt.
Kleine Feder ist für die Sperre (kleine Teil) .Die große Feder muß du zuletzt mit den Deckel montieren .
Hebel, Lager, Schraube von unten.
Habe das mal am linken Hebel gemacht>:(
Viel Geduld und gute Nerven.
 
bei meinem trigger wird die feder nicht vom deckel gehalten. die ist innen an dem kunststoffträger befestigt. am deckel wäre etwas vogelwild. da ist ja vorprogrammiert, dass einem das ding entgegen fliegt :confused:
 
das kriegt man mit ein bisschen gepuzzel sicher wieder zusammen. ich hab mich mit nem x9 aber auch mal längere zeit abgemüht. ist aber auch wirklich doof, dass die dinger beim abbauen des deckels auseinanderfliegen.

seit heute kann ich sagen, dass ein acros a-ge schalthebel einfacher zu zerlegen und zusammenzubauen ist also so ein sram-ding.
 
Also; ich hab ihn nicht zerlegt , weil mir langweilig war - eigentlich wollte ich nur den Zug wechseln und den Träger im Winkel verstellen. dabei hatte ich die falsche Schraube gedreht und dann kommt einem alles entgegen - liebe Leute - statt euch an Vorwürfen zu erfreuen - habt ihr eigentlich keine Freunde ? wäre der Eigentliche Sinn meines Beitrages - Hilfe angebote zu bekommen ! Kann man das falsch verstehen ?
Das können nur die Sein die auf dem Schulhof in der Ecke mit blutigen Nasen standen :.-)
 
Achja - und natürlich besten Dank für die die richtig lesen und das gelesene interpretieren können - ist schon schwer - aber einige habens auf anhieb richtig gemacht - sharky - hast du es jetzt verstanden ? sonst vielleicht einen LAS Kurs belegen ...
 
mein xx Trigger 10 fach rechts ist in alle einzelteile zerlegt

Vielleicht solltest du dir angewöhnen in kompletten deutschen Sätzen zu schreiben, dann braucht hier keiner was zu interpretieren.
So konnte durchaus der Eindruck entstehen, das in deinem Benutzernamen ein h fehlt. Gegen das falsche Betätigen von Schrauben helfen u.a. Bedienungsanleitungen.
 
Noch einer der das Wort Hilfe nicht verstanden hat - auch kein Freund daheim ?
Also: bitte alle Schwätzer - bleibt bei Euch - und alle Schrauber - antworten
 
es ist wohl unmöglich, an eine zusammenbauanleitung von sram zu kommen. evtl. wenn man in taiwanischen bikeforen fragt, dort wird der krempel schließlich wirklich zusammengebaut. aus der ferne zu erklären, in welcher reihenfolge ich jetzt probieren würde die teile wieder zusammenzupuzzeln scheint, scheint mir eher unmöglich. dazu muss ich das sehen und anfassen.

daher kann ich dir als hilfe nur anbieten, dass du das zeug sicher gepolstert mit einer tüte haribo zu mir schickst.
 
hab es wieder vor lauter wut auf die s.. Foren Einträge selbst hinbekommen - und ein super Tipp aus dem Forum bzgl einer Kleinen Feder zur Träger Rückführung
 
Wenn man sein Problem vielleicht bissel ausführlicher schildert und nich über den Hersteller meckert dass er nich über jedes Teil ne genaue Montageanleitung rausgibt, dann bekommt man auch gescheite Antworten.

Is nix gegen dich, aber wenn man das so liest meint man halt du hättest ihn zerlegt und bekomst ihn jetzt nemmer zusammen.
 
an crazzyeddie - danke Dir für dein Angebot - habe selber etlichen Zucker verbraucht und es jetzt mit Foren Unterstützung hinbekommen
Virtuell schick ich dir aber eine Riesen Harribo Tütte :bier::winken:
 
Hi
Habe den Träger zusammenbekommen - aber: ich fand es sehr diffizil . Zu Schluss muss sogar mit Drehmoment gearbeitet werden.
Hast konkret einen Frage ?
Versuche dir zu helfen..
Support von Sram : habe mir nbeim Sram Service eine nette abfuhr erhalten..
 
Ich muss leider aufgeben, habs wohl beim ersten Versuch falsch zusammen gebaut und nun ist die feder leicht verbogen...dabei wollte ich doch nur den Zug wechseln....
 
Zurück
Oben Unten