Sram XX Gripshift?!

Hi Leutz,

zu den Gewichten und Preisen hat er nix gesagt, nur dsa die XX Grip Shift definitv für die kommende Saison 2012 kommt.
Und da die Blacbox Series für X.O laut Aussagen Schweinfurt nahezu Auslieferungsfertig ist, kann es ja mit der XX nicht mehr so lange dauern...
Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen, aber da mein Händler auch einen sehr, sehr guten Draht nach SRAM hat, und er mir dies unter vorgehaltener hand bestätigte, was man mit am Telefon sagte, bi ich zuversichtlich, das wir im ersten Quartal 2012 mit den Grip Shifts rechnen dürfen.
 
Ich fahre z.Zt. die Kombi XTR Schaltwerk; XX Kurbel und XX Umwerfer und hoffe es gibt da keine Probleme mit den neuen GS...
Mit den aktuellen GS von Fantic läuft alles super, aber die neuen würde ich sehr gerne so fahren. Wird es da Problem geben oder brauche ich dann ein XX Schaltwerk?
 
Da die XX Grips Shift ja auch auf das Schaltprinzip des XX Schaltwerks (Exact Actuation ratio) abgestimmt sind wirst Du wohl nicht umhinkommen, Dir auch ein XX Schaltwerk zu kaufen.
Ich fahre die Grips Shifts vom Fantix ja auch für XX Schaltwerk... an ein XTR egal welcher Jahrgang passen die nicht.
 
Hi damz,
da ich mit dem Sram Mitarbeiter nur über die XX gesprochen haben, kann ich dazu nix sagen.
Jedoch stand ja in einer Bike Zeitung, das es anscheinend auch eine Blackbox Grip Shift (also nicht die von dem Mitarbeiter XX Grip Shift) geben wird.
Vielleicht hilft Dir das.
Nur zu den Preisen wurde halt noch nix bekannt gegeben.
Hoffe das hilft.
Und das soll jetzt keine Schleichwerbung sein, aber bislang sind die X.O. Grip Shift getuned vom Fantic die optimale Alternative für ahle die eine aktuelle 2x10 von Sram fahren.
Die funktionieren echt so perfekt, als waren die so von Sram gekommen...
 
j aich fahr ein hammerschmidt mit poplock statt shifter und die x-9 gripshift mit 9 fach. auf 10fach umsteigen tät mich sehr reizen. :rolleyes: schon wegen 36er kasette. und wie schautz aus mit kürzenren schaltwerkkäfigen. weil a langes will ich nicht.

und ja fahr gripshift seit 1998, also am dh bike hab ich noch an fingerschaltpimmel, der geht gut aber ich hasse die optik. hatte bei dh auch nie stress mit gripshift. versteh ned was die leit sich so an********n...
 
Da die XX Grips Shift ja auch auf das Schaltprinzip des XX Schaltwerks (Exact Actuation ratio) abgestimmt sind wirst Du wohl nicht umhinkommen, Dir auch ein XX Schaltwerk zu kaufen.
Ich fahre die Grips Shifts vom Fantix ja auch für XX Schaltwerk... an ein XTR egal welcher Jahrgang passen die nicht.

Wie schon geschrieben, ich fahre die GS von Fantic als 2x10 mit einem XX Umwerfer und einem XTR Schaltwerk. Und es funktioniert super! Evtl. kann er da ja auch etwas zaubern.
 
@ninja
Der Fantic hat deswegen verschiedene umgebaute X.O Grips im Angebot.
Eben für Sram und Shimano.
Es geht einfach nur darum, das der Weg, der pro Schaltvorgang eingeholt wird bei den Schaltwerken anders ist.
Auch ein XTR Rapidfire wird nicht mit einem XX Schaltwerk funktionieren, ebenso wird ein XX Trigger nicht mit einem XTR Schaltwerk funzen...
Das meinte ich damit...
 
Als ich hier das gerade gelesen habe habe ich mich schon gefreut, aber ich hoffe das man die hässlichen Grifteile wieder trennen kann, die gehen ja garnicht.

Ich bin ja abzuluter Drehgrifffan, musste aber letztes jahr mich an die XX Trigger gewöhnen. Wenn man sich drann gewöhnt hat gehts eigendlich ganz gut. Für eine 2-Fachkurbel finde ich Gripshift eigendlich überflüssig, hinten ja, 10 Gänge auf einmal hat schon was. :)
 
der preis ist ja nur noch krank!

ich glaube ich besorge mir mal shifter von fantic.
2x10 mit fantic-twistern wandert dann ans 26er und ans 29er kommt wieder 3x9 mit x.0 mit den guten alten x.0-twistern.
 
Also der Preis ist ja mal mehr als frech!
Denn so viel komplizierte Technik steckt ja nun wirklich nicht in einem Gripshifter.
Außer Sram würde jetzt noch ein paar Geschichten mit "Weltraumtechnologie....bla...bla...neueste Wundermateriale...." dazu erzählen^^
 
oh ja das habe ich vergessen, die shifter und auch die gripshift finde ich abzulut überteuert...ich gebe gerne zu das sram die beseren Schaltungskomponenten baut, aber die preise werden immer verrückter...und bei den Benzin Preisen z.Z. wird es nicht lange dauern bis zur nächsten Preiserhöhung.
 
Also der Preis ist ja mal mehr als frech!
Denn so viel komplizierte Technik steckt ja nun wirklich nicht in einem Gripshifter.
Außer Sram würde jetzt noch ein paar Geschichten mit "Weltraumtechnologie....bla...bla...neueste Wundermateriale...." dazu erzählen^^

Naja, die neuen sind im Unterschied zu den alten halt kugelgelagert.
 
warum werden die dinger denn für 2x und 3x10 angeboten?

weiter als bis zum anschlag am umwerfer kann man doch eh nicht drehen.
 
bääm! wenn, dann brauch i eh nur den rechten.... oder glaubtz der linke 2fach wird hammerschmidt kompatible sein? :confused:
 
Da kann ich allen zum Preis echt nur zustimmen :-(
Sind die von SRAM langsam krank geworden?
Und was soll das mit den langen Griffen?
Nee, da bleibe ich doch erstmal bei den guten alten, Fantic26 Shiftern...
Aber vielleicht korrigiert sich der Preis ja, wenn die merken, das kaum einer SOVIEL Geld für deren Drehgriffe bezahlt.
Und sollte die "Kugelgelagert" sein, wird das Teil wohl im Vergleich zu den Fatnics übelst schwer... Schade SRAM, dat war wohl nix...
 
Zurück
Oben Unten