Sram Trigger Attack/Rocket

Moin,

hat einer Erfahrung mit einen der beiden Shifter. Will die gegen meine LX austauschen, da ich am WE ein Epic mit Sram * X 9/X 0 gefahren bin und ich sehr von dem definierten Klicks angetan bin, die bei Shimano * ja etwas dezenter sind.

Danke und Grüße,

Dirk

Ich fahre seit mehr als 2 Jahren die Kombination Rocket Trigger und XTR Schaltwerk und kann die Rocket Trigger wärmstens empfehlen. Nach kurzer Testphase hatte ich dann auch das Bike meiner Frau und mein 2.Bike mit Rocket Triggern ausgestattet. Funktionieren beide ebenfalls super jeweils mit XT Schaltwerk und Umwerfer.

Ich persönlich finde die Rockets vom Schaltverhalten um Klassen besser, als die bisherigen XT / XTR Rapidfire Shifter. Dies sicherlich auch, weil ich es seit der ersten XT Rapidfire Serie (ST-M091) bevorzugt habe nur mit dem Daumen zu schalten und mich nicht an das Schalten mit dem Zeigefinger gewöhnen konnte.

Ich war allerdings am Überlegen, entweder die neuen XT- oder XTR Shifter auszuprobieren, da diese nun ebenfalls über die Möglichkeit verfügen, nur mit dem Daumen zu schalten und auch Instant Release nach einem interessanten Feature klingt.

Bin auch sehr zufrieden mit der Kombination Rocket Trigger mit XT inverse Schaltwerk.
Für mich funktioniert das super.:daumen:

Hiho,

ich fahre seit einiger Zeit die Attack Trigger mit XT Schaltwerk und Umwerfer super Sache, machen auf mich einen wertigeren Eindruck als meine vorigen XT Teile.Und funktionieren auch besser.

Ich fahre auch schon seit ein paar Jahren die Attack Trigger (@Topper-Hardy: die Rocket Schalter sind doch die Shimano *-kompatiblen Drehgriffe, oder?). Ich bin, als die Trigger auf den Markt kamen, von XTR-Rapidfire auf die SRAM *-Schalter umgestiegen und fahre die heute noch, weil's einfach gut ist, mit dem Daumen alles schalten und sonst die Finger am Lenker behalten zu können.
Wie allerdings jetzt die neuen Rapidfire mit den Daumenhebekn sind, weiss ich nicht.