Sram PC 571 Kette sehr laut

Registriert
13. Juni 2003
Reaktionspunkte
14
Ort
Frankfurt
Hallo,

ich hab seit 2 Monaten ein SJ FSR Expert, auf welchen u.a. ie PC 571 Kette von Sram verbaut ist.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Kette, sobald sie mal länger als 60-70 km ohne schmieren läuft, vom Geräusch her sehr laut läuft, so wie man es von verschliessenen Ketten kennt. Nach der Schmierung läuft sie wieder sehr leise, bis es nach 60 km wieder laut wird.

Ist das normal? Sowas hatte ich bei einer Shimano HG 93 noch nie!


kostolany
 
hab auch die kette.
hatte genau dat selbe problem, dann auf einmal is mir die kette gerissen(hat nur 500km durchgehalten)
irgendwie scheiss qualität finde ich
 
kostolany schrieb:
Hallo,

ich hab seit 2 Monaten ein SJ FSR Expert, auf welchen u.a. ie PC 571 Kette von Sram verbaut ist.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Kette, sobald sie mal länger als 60-70 km ohne schmieren läuft, vom Geräusch her sehr laut läuft, so wie man es von verschliessenen Ketten kennt. Nach der Schmierung läuft sie wieder sehr leise, bis es nach 60 km wieder laut wird.

Ist das normal? Sowas hatte ich bei einer Shimano HG 93 noch nie!


kostolany

die kette ist echt nicht das beste, aber mit was schmierst den überhaupt ?
 
Schmier mit dem Zeugs von Dynamics, welches beim MTB-Magazin so gut abgeschnitten hat. Bei meinem anderen MTB (HG-93) und bei meinem Rennrad (auch HG-93) bin ich damit absolut zufrieden!
 
Zurück
Oben Unten