Sram NX Teile kompatibel mit e thirteen Kurbel?

Registriert
13. November 2009
Reaktionspunkte
4
Ort
Eckenroth
Mojn zusammen!

Kurze Vorgeschichte:
Ich will mein zerlegtes FRX zur geilen wolllmilch.... wieder aufbauen.
Als ich die Preise der NX Komponenten gesehen hab, kamn mir das mehr als gelegen.

Im Keller habe ich noch eine e thirteen "the Hive" Kurbel liegen und würde diese auch gerne weiter verwenden. Zz ist ein 38er Blatt verbaut, was sihc auf 32 ändern lässt.
Jetzt weiß ich nicht, in wieweit das mit NX Kette, Kasette,.... sich verhält. Geht das überhaupt?

Danke schon mal !!
 
Der Kurbel ist es doch vollkommen egal was du hinten für Sachen dranschraubst.

Davon mal abgesehen, die Gruppe wurde erst vor 2 Tagen vorgestellt und ist wahrscheinlich erst ab April im Handel verfügbar...
Und bevor ich mir diesen Stein von Kassette am Rad montiere hole ich mir lieber eine 11-fach XT Kassette für knapp 60€ und baue ein 11-fach Schaltwerk und Schalthebel meiner Wahl an.
 
Einen Punkt gibt es zu beachten. Das ganze läuft zwar auch ohne Narrow/Wide vorne, aber man muss ggf. öfters mit Abwürfen rechnen.
Ob nen N/W Kettenblatt für die Hive gibt?

sonst geb ich yellow-faggin Recht. Die neue XT ist mit Sicherheit ne Alternative. Nur wenn man mit dem 11er Ritzel Problem hat vielleicht nicht. Hörte sich aber nicht so an, als ob du nen Racer aufbauen wolltest.
Zum Gewicht. Die GX Kassette wiegt schon knapp 400g(nachgewogen). Hab sie gerade Vorgestern drangeschraubt, weil ich meine X01 (270g) im Winter nicht im Matsch versauen wollte.
 
Zurück
Oben Unten