Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein. Das NX Eagle Schaltwerk schafft 52 Zähne.Das NX Schaltwerk schafft nur max 50 Zähne.
Würde ich exakt so machen.NX Kassette (Wegen HG-Freilauf)
GX Trigger
NX Kurbel
X01 Kette (Kostet mehr , aber hält deutlich länger als NX oder GX)
Und das auch. Beim GX sind die Schaltröllchen kugelgelagert, beim NX nicht. Sonst tun die sich nicht viel. Das GX kostet bei BC sogar 10€ weniger als das NX:Und beim Schaltwerk wenn's noch irgendwie drinnen ist das GX nehmen.
Marketing?Jetzt könnte man aber ungeniert fragen warum geben die das NX dann nicht auch für 52 Zähne frei wenn's funktioniert und den gleichen Schaltwerkskäfig wie die besagte GX AXS hat?
Das NX Schaltwerk hat früher mal bei b24 ca 80 Euro gekostet und nicht stolze 115 € wie jetzt bei bc.Das GX kostet bei BC sogar 10€ weniger als das NX:
Bei Rose ist das tatsächlich auch noch bei 80€:Das NX Schaltwerk hat früher mal bei b24 ca 80 Euro gekostet und nicht stolze 115 € wie jetzt bei bc.![]()
Die andere Richtung (11-fach Trigger und 12-fach Schaltwerk) geht:Zu dem Thema hab ich auch grad mal noch eine Frage:
ist ein SRAM 11-fach Schaltwerk mit dem 12-fach Trigger kombinierbar, da die Übersetzung gleich ist? Oder ist sie doch unterschiedlich?
Ein NX 11-fach Schaltwerk ist ja auch nochmals deutlich günstiger...
Die Kapazität (42 Zähne) reicht. Ich konnte aber auf Anhieb nichts zur max. Ritzelgröße finden. Kann gut sein, dass die 50 Zähne funktionieren.aber weiter oben schrieb ja jemand, dass trotz der Angabe von SRAM (42) das Schaltwerk (ich denke "langer Cage") auch 50 Zähne mitmacht...
Ja, die Gangabstufung sollte passen (s.o.). Ich habe aber Bedenken bei der Breite der Kassette, da die 12-fach breiter ist. Daher kann es sein, dass du den oberen Anschlag nicht so einstellen kannst, dass das Schaltwerk bis auf das größte Ritzel kommt.Die Gangabstufung ist ja durch den Trigger bestimmt. Von demher sollte das eigentlich funzen.
Nein.Die Kapazität (42 Zähne) reicht. Ich konnte aber auf Anhieb nichts zur max. Ritzelgröße finden. Kann gut sein, dass die 50 Zähne funktionieren.
Das eigentliche Parallelogram der beiden Schaltwerke ist identisch.Jetzt blieb nur noch die Frage offen, ob 11 und 12- fach untereinander kombinierbar ist
Ah, danke! Ich hatte wie gesagt nur die Kapazität gefunden.42 Z ist offiziell als größtes Ritzel für das 11-fach NX Schaltwerk zugelassen.
Dann sollte ja theoretisch die Breite der Kassette kein Problem sein, oder? Ist aber dann eh egal, wenn das 50T Ritzel nicht passt.Das eigentliche Parallelogram der beiden Schaltwerke ist identisch.
Ich hab keine 12-fach Kassette da, aber das in #12 gezeigte 11-fach NX Schaltwerk funktioniert auch für 12-fach Sram.Dann sollte ja theoretisch die Breite der Kassette kein Problem sein, oder? Ist aber dann eh egal, wenn das 50T Ritzel nicht passt.
Evtl verwechselt?Ah, danke! Ich hatte wie gesagt nur die Kapazität gefunden.