SRAM GX Kassette eiert auf DT Freilauf

Registriert
31. März 2021
Reaktionspunkte
26
Hallo zusammen!
Meine GX Transmission Kassette eiert extrem auf einem DT Swiss XO Driver (350er Nabe). Beim eingebauten Rad sieht man Video Kassette auch deutlich, wie das Schaltwerk mal 2mm weg ist und mal unter 1mm.
Woran kann das liegen, bzw. gehört das so?
Kassette müsste gerade drauf geschraubt sein und das eiern tritt auch bei einer 2.ten ebenfalls GX Transmission Kassette auf. Gefühlt rasselt die Schaltung dadurch aber auf den größeren Ritzeln ein bisschen/ läuft unrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Video jetzt nicht gesehen. "Treten sie Vimeo bei" Nein, ich mag nicht.

Aber du wärst nicht der erste, bei dem die Kassette nichtrichtig auf dem Freilauf sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei 2/3 GX Kasseten (kein Transmission) von mir auch so. Eine davon schaltet sich einwandfrei. Die andere nicht, bei der verengen sich die Abstände zwischen den Ritzeln auf einer Seite n bisschen. Hab zu spät darüber nachgedacht, das zu reklamieren. Vielleicht kannst du das versuchen, richtig billig sind die Dinger ja nicht.
 
Hallo zusammen!
Meine GX Transmission Kassette eiert extrem auf einem DT Swiss XO Driver (350er Nabe). Beim eingebauten Rad sieht man Video Kassette auch deutlich, wie das Schaltwerk mal 2mm weg ist und mal unter 1mm.
Woran kann das liegen, bzw. gehört das so?
Kassette müsste gerade drauf geschraubt sein und das eiern tritt auch bei einer 2.ten ebenfalls GX Transmission Kassette auf. Gefühlt rasselt die Schaltung dadurch aber auf den größeren Ritzeln ein bisschen/ läuft unrund.
Ovales Kettenblatt?
 
Zurück
Oben Unten