Also ich kann optisch kein Aufbiegen meiner Sättel feststellen, selbst wenn ich fester dran ziehe als im Fahrbetrieb nötig.
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Gerne kannst du uns die Bremse über deinen Händler zukommen lassen, meine Kollegen aus dem STS werden diese dann prüfen und alle weiteren Schritte besprechen. Die aktuelle Bearbeitungszeit beträgt 48 Stunden im Haus, so sollte also schnellstmöglich eine Lösung für dich gefunden werden können.
Musst halt einen finden, mit dem Du kannst (und umgekehrt). Meine Reverb aus meinem Propain habe ich über meinen LBD eingeschickt. Ich kaufe dort trotzdem eine ganze Menge, man versteht sich gut, so war er bereit, sie einzuschicken. Funktionierte problemlos.Mal ne frage zur einsendung über einen händler. Geht das auch, wenn die bremse dort nicht gekauft wurde? Ich hab eine gebrauchte Guide Ultimate, die seit gestern (39°C...) fest ist am geber
Über welche Händler kann ich das am besten einsenden lassen?
Wenn du dir das zutraust ist die schnellste und einfachste Lösung selber machen.Mal ne frage zur einsendung über einen händler. Geht das auch, wenn die bremse dort nicht gekauft wurde? Ich hab eine gebrauchte Guide Ultimate, die seit gestern (39°C...) fest ist am geber
Über welche Händler kann ich das am besten einsenden lassen?
Inwiefern eiert SRAM rum? Es geht um ne alte Bremse bei der das für die Serie bekannte Problem auftaucht, vermutlich wird der Geber sogar aus Kulanz getauscht.
Super, Danke für die Antwort. Du hast Recht: Unterschiedliche Länge (s. Abbildung mit bestelltem Ersatz-Kolben).Das ist ein Teil des Stealth-a-majig Feature und gehört an die Feder (nur das es rot ist, ist mir neu).
Wenn die Bremsleitung abgeschraubt wird, verschließt das Teil die Öffnung. Die Bremsleitung kann als montiert/demontiert werden ohne das der Geber danach (offiziell) entlüftet werden muss.
Geber die dieses Feature nicht haben (meist die VR Bremse), haben einen anderen Kolben mit längerer Feder und ohne dem Teil.
Siehe https://r2-bike.com/SRAM-Geberkolben-Kit-V2-fuer-Guide-Bremshebel
Edit: Wenn du den Stealth-a-majig Kolben tauschen musst (weil er klemmt) gibt es glaub nur den Verlinkten als Ersatz. Der kann auch verbaut werden, man verliert halt das Feature. Damit ob es funktioniert den neuen Kolben mit der alten Feder zu nutzen habe ich aber keine Erfahrung
Überwurfmutter steckt auf dem Klemmring (Olive) fest. Habe den ganzen Bremsgriff (vom Lenker demontiert) aus dem Gewinde (der Überwurfmutter) herausgedreht (ohne die Mutter zu lösen).Wenn du die Leitung abschneidest, wird die Mutter trotzdem nicht leichter runter gehen. Hast du den Kolben ausgebaut ohne die Mutter zu lösen?