Sram Guide RSC

Hat nochmal jemand einen Tipp für gute Beläge? Ich habe jetzt original organisch und sinter probiert.

Organisch = ganz gute Kraft, wenn die Bremse kalt ist. Wird sie heiß, Fading in ganz neuen Dimensionen. Insgesamt keinesfalls bissig.
Sinter = Deutlich weniger Fading, etwas weniger Biss (erwartungsgemäß). In Summe viel besser als die organischen, aber sehr viel Handkraft nötig.

Bevor ich mich von der Guide trenne, würde ich Ihr zugunsten des aufgeräumten Cockpits und der ganz guten Ergonomie noch eine Chance mit anderen Belägen geben. Gute Erfahrungen habe ich mit Trickstuff NG und Swissstop gemacht. Oder gibt es noch einen besseren Tipp?
 
Hat nochmal jemand einen Tipp für gute Beläge? Ich habe jetzt original organisch und sinter probiert.

Organisch = ganz gute Kraft, wenn die Bremse kalt ist. Wird sie heiß, Fading in ganz neuen Dimensionen. Insgesamt keinesfalls bissig.
Sinter = Deutlich weniger Fading, etwas weniger Biss (erwartungsgemäß). In Summe viel besser als die organischen, aber sehr viel Handkraft nötig.

Bevor ich mich von der Guide trenne, würde ich Ihr zugunsten des aufgeräumten Cockpits und der ganz guten Ergonomie noch eine Chance mit anderen Belägen geben. Gute Erfahrungen habe ich mit Trickstuff NG und Swissstop gemacht. Oder gibt es noch einen besseren Tipp?

Ich muss bei meinen organisch-Erfahrungen auch nochmal nachsetzen. In der Guide RSC mit den organischen AirCon von Reverse Katastrophe, auch Lärm von der überhitzten Scheibe/Belag

Vorne hat die Guide RE die AirCon gut vertragen.

Ich fahre jetzt mal Sinter vorne und hinten und werde dann nochmal berichten, nach 1 kurzen tour hat mir das schon deutlich besser getaugt...
 
Hatte ja auch ueber die originalen Belaege geflucht. Bin jetzt auf koolstop organisch und Sinter gewechselt. DEUTLICHER positiver Unterschied. Bremst jetzt vernuenftig. Bremse fliegt also vorerst nicht runter. Ps: Bin gestern im Wechsel Saint und Mt7 gefahren...da kommt die RSc auch mit den anderen Belaegen nicht ran...
 
Hatte ja auch ueber die originalen Belaege geflucht. Bin jetzt auf koolstop organisch und Sinter gewechselt. DEUTLICHER positiver Unterschied. Bremst jetzt vernuenftig. Bremse fliegt also vorerst nicht runter. Ps: Bin gestern im Wechsel Saint und Mt7 gefahren...da kommt die RSc auch mit den anderen Belaegen nicht ran...

Der Guide RE (Code) Sattel ist mit dem RSC nicht ansatzweise zu vergleichen, krasse Power, aber die für mich bisher beste Dosierbarkeit, kenne Formula the One, MT5, Saint und XT, mit der Saint bin ich nie wirklich warm geworden, war bisher für mich aber die beste Bremse.

Müsste ich ne neue hertun wäre es wohl der Direttissima Hebel mit MT5 Sätteln...
 
Für alle die Probleme damit haben das der Druckpunkt zu nahe am Griff ist hier ein how to:
Bremshebel ausbauen, wenn ihr dann an der Druckpunktverstellung dreht seht ihr das sich eine silberne Madenschraube dreht. Dann mit dem Versteller den Druckpunkt ganz vom Griff weg stellen und mit einem Schraubendreher die Mechanik an der die Madenschraube ist etwas aus dem Gehäuse drücken (sonnst ist dir Schraube blockiert). Jetzt mit dem Imbus die Madenschraube etwas reindrehen. Ich habs bei mir jetzt bündig mit dem Bolzen. Dann Hebel wieder dran und fertig. Druckpunkt ist bei mir jetzt top
 
versuchs mal. Ich habe nicht das Gefühl das der Druckpunkt härter geworden ist. Mir war er nur viel zu weit am Lenker. Meine R1 hat weiter einen härteren Druckpunkt.
Aber probiers und berichte ist ja nur ein Aufwand von 5 Minuten.
 
Für alle die Probleme damit haben das der Druckpunkt zu nahe am Griff ist hier ein how to:
Bremshebel ausbauen, wenn ihr dann an der Druckpunktverstellung dreht seht ihr das sich eine silberne Madenschraube dreht. Dann mit dem Versteller den Druckpunkt ganz vom Griff weg stellen und mit einem Schraubendreher die Mechanik an der die Madenschraube ist etwas aus dem Gehäuse drücken (sonnst ist dir Schraube blockiert). Jetzt mit dem Imbus die Madenschraube etwas reindrehen. Ich habs bei mir jetzt bündig mit dem Bolzen. Dann Hebel wieder dran und fertig. Druckpunkt ist bei mir jetzt top

Perfekt danke!
Ich war schon kurz davor meine RSC zu ersetzen aber dank deiner Anleitung hat sie jetzt endlich den gewünschten Druckpunkt.
 
Hier hat nicht zufällig jemand so nen gummidings übrig für den Übergang zwischen Ausgleichsbehälter und Bremsleitung?
tmp_25238-IMG_20160805_183736-369450889.jpg
 

Anhänge

  • tmp_25238-IMG_20160805_183736-369450889.jpg
    tmp_25238-IMG_20160805_183736-369450889.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 198
Für alle die Probleme damit haben das der Druckpunkt zu nahe am Griff ist hier ein how to:
Bremshebel ausbauen, wenn ihr dann an der Druckpunktverstellung dreht seht ihr das sich eine silberne Madenschraube dreht. Dann mit dem Versteller den Druckpunkt ganz vom Griff weg stellen und mit einem Schraubendreher die Mechanik an der die Madenschraube ist etwas aus dem Gehäuse drücken (sonnst ist dir Schraube blockiert). Jetzt mit dem Imbus die Madenschraube etwas reindrehen. Ich habs bei mir jetzt bündig mit dem Bolzen. Dann Hebel wieder dran und fertig. Druckpunkt ist bei mir jetzt top

Habe das eben probiert, dabei dreht sich jedoch der verstellter wieder mit! Ich kann zwar die Einheit in der die Schraube sitzt etwas nach außen Hebeln, trotzdem dreht sich immer der Versteller mit!
 
Kann man die Einheit noch weiter rausziehen?(ich habe sie nur herausgeschwenkt bis zum anschlag). In dieser Position dreht sich das Rädchen noch mit.
2047448-kgogsj2ko4gj-dsc_0120-large.jpg
 
Hallo zusammen,

wurde ja schon über die Kombination Guide RSC mit RE-Sattel berichtet. Mich würde die Kombination RSC-Armatur mit dem Hope E4-Sattel reizen. Vielleicht schon mal jemand ausprobiert/ beobachten können? Einwände?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die Probleme damit haben das der Druckpunkt zu nahe am Griff ist hier ein how to:
Bremshebel ausbauen, wenn ihr dann an der Druckpunktverstellung dreht seht ihr das sich eine silberne Madenschraube dreht. Dann mit dem Versteller den Druckpunkt ganz vom Griff weg stellen und mit einem Schraubendreher die Mechanik an der die Madenschraube ist etwas aus dem Gehäuse drücken (sonnst ist dir Schraube blockiert). Jetzt mit dem Imbus die Madenschraube etwas reindrehen. Ich habs bei mir jetzt bündig mit dem Bolzen. Dann Hebel wieder dran und fertig. Druckpunkt ist bei mir jetzt top
Bleibt der Verstellbereich weiter vom Lenker auch nach einem erneuten Entlüften erhalten?
 
Zurück
Oben Unten