SRAM Guide RSC Problem Luft? Defekt? !!!HILFE!!!

Registriert
1. September 2013
Reaktionspunkte
16
Ort
Stralsund
Moin Moin

meine 5 Monate alte Guide RSC hat folgende Probleme:

ich kann den Hebel betätigen, die Kolben bewegen sich allerding nicht ! ! !
der Hebel scheint auch zu blockieren, denn er lässt sich nicht so drücken/ziehen wie gewohnt...
mehrmaliges entlüften bringt überhaupt garnichts...
hab auch schon die Suppe komplett raus gedrückt sodass nur noch Luft drin war und mit nuer Flüssigkeit aufgefüllt - wieder das selbe Problem...
gekommen ist es bei einem harten Bremsmannöver... plötzlich war Feierabend und die Bremse hat nix mehr gemacht... natürlich lag ich länge lang... EGAL, nun muss schnell abhilfe her..
kann mir jemand helfen , denn eigentlich soll es in zwei Tagen nach Winterberg gehen :-(
 
das ist alles blitzeblank ! ! die Bremse ist gerade 5 Monate jung .... da ist nichts fest ! ! jedenfalls nicht äußerlich !
hat keiner´n Plan?
 
Blockiert wirklich der Hebel?
Die Mechanik mal prüfen. Dreck im Hebel?
Und / oder mal richtig entlüften. Lässt sich die Bremsflüssigkeit durchdrücken?
Ferndiagnose ist schwer.
Sonst guck auch mal hier rein:
Edit: Aktueller Downloadlink in meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab schon alles zerpflückt.. kein Dreck , nichts! Es ist alles blank.. ja der Hebel blockiert irgendwie.. er bewegt sich zwar, aber nach 5mm ist Feierabend. selbst ohne Beläge / ohne Scheibe bewegen sich die Kolben nicht. Den Kolben direkt kann ich aber bewegen.. also mit Schraubendreher drücken.. er ist leichtgängig..
 
bei der guide scheint es eine charge zu geben, bei der das piston assembly defekt ist. das führt u.a. zu den genannten symptomen. wenn dem so ist, dann hilft nur tauschen. bau den bremshebel mal auseinander. anders wirst keine klarheit bekommen.
 
was sollte er noch zerstören? und die gewährleistung erlischt nicht per se, wenn man selbst hand anlegt. nur, wenn man was bei kaputt macht
 
stand bei dem top noch die 4 vorne dran? das 1er würde mir auch zusagen. das 3er optisch auch aber die ausstattung ist.... :eek:

zu deinem problem:
der TE hat das problem, zumindest für mich, nicht wirklich aussagekräftig formuliert.
- kannst du den hebel ziehen?
- bewegen sich die kolben
- hast du einen druckpunkt?
- geht der hebel beim loslassen in die ausgangslage zurück?

ich möcht nur sicher sein, dass es nicht nur an luft liegt....
 
Hallo
Ich hab auf youtube das selbe fehlerbild gefunden.
Man kann sehen, dass der geberzylinder nicht zurück kommt.
Jop. Die 3 stand vorne.
Auf linkradquadrat gibt es das rad um 4444. letzte woche gabs dann noch zusätzliche 10%
 
Zurück
Oben Unten