SRAM Guide RE Weitenverstellung nicht ausreichend.

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Gibt es irgendeinen Trick mit dem ich den Druckpunkt bei dieser Bremse weiter vom Lenker wegbekomme?

Druckpunkt ist knackig und wandert auch nicht. Allerdings scheint jetzt nach ein paar tausend Tiefenmetern die Belagnachstellung nicht hinterherzukommen und der Druckpunkt ist ein paar Millimeter näher zum lenker gewandert als ich mit der Hebelweitenverstellung ausgleichen kann.

Sattel sollte gut ausgerichtet sein. Entlüftet ist sie auch gut. Also kein schwammiger Druckpunkt oder Aufpumpen.
 
Es könnte auch sein, dass du schon relativ großen Belagsverschleiss hast. Dadurch wurde viel Öl aus dem Ausgleichsbehälter im Bremsgriff hinter die weiter ausgefahrenen Zangenkolben verschoben.
Je nachdem wie die Ausgleichsbehältermembran ausgeführt ist (wie flexibel oder auch steif sie ist), kann sie in gewissen Maßen wieder Öl aus der Zange ziehen, also die Zangenkolben und damit die Bremsbeläge leicht zurückziehen (es entsteht ein größerer Unterdruck bei ausgestülpter Membran als bei neuen Belägen). Das bedeutet dann mehr Leerhub am Bremshebel und zangenkolben, bis die Beläge wieder an der Scheibe anstehen. Trat bei alten Elixir's sehr gerne auf...
Liegt der Druckpunkt wieder an alter Stelle, wenn du neue Beläge einbaust? Wenn ja, liegt es sehr wahrscheinlich an der steifen Membran. Wenn nein, ist es ein anderer Grund...
 
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