Sram Grip Shift an XT Schaltung?

Registriert
31. Juli 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
Schwarzwald/ Niedereschach
Hi zusammen,
ein Kumpel von mir hat sich ein Bike mit kompletter Shimano XT Ausstattung gekauft . Jetzt möchte er statt den Schalthebel von Shimano eine von Sram`s Grip Shift varianten einbauen. Sein Bike Händler hat gesagt, das wäre nicht möglich! Ich denke aber wenn es die gleiche Umsetzung (8fach/9fach) hat müsste man es umbauen können? oder?
Habt Ihr schon mal euer Bike so umgerüstet bzw geht es überhaupt?
Vielen dank
Richi2511
 
das geht, und es gibt zwei möglichkeiten:
entweder neue sram-hebel und x.irgendwas schaltwerk,
oder xt schaltwerk behalten und rocket-hebel.
 
Ist es eine XT Dual Control?

dann brauchst auch noch Bremshebel. Bei den neuen Shimano Discs wirds da schwierig. Oder hat jemand schon Standalone Bremshebel fuer die Shimano Discs gesehen?
 
kann jeder honk einbauen.

preise:
simpson-google.jpg
 
rocket kostet als drehgriff um die 80 euro das paar.

merke: hat der trigger oder twister ne nummer, also x.0 x.9 x.7 gilt übersetzung 1zu1 nur mit sram oder suntour schaltwerken kompatibel.
hat der griff einen namen, also attack, rocket usw. ist die übersetzung 1zu2 also kompatibel mit shimano schaltwerken.

das sollte ein bikehändler aber eigentlich wissen:rolleyes:
 
A`HA schrieb:
rocket kostet als drehgriff um die 80 euro das paar.

merke: hat der trigger oder twister ne nummer, also x.0 x.9 x.7 gilt übersetzung 1zu1 nur mit sram oder suntour schaltwerken kompatibel.
hat der griff einen namen, also attack, rocket usw. ist die übersetzung 1zu2 also kompatibel mit shimano schaltwerken.

das sollte ein bikehändler aber eigentlich wissen:rolleyes:

Wo kaufst Du die? In der Apotheke? 50 € bei H&S

Ansonsten stimme ich zu.
 
Zurück
Oben Unten