- Registriert
- 2. Januar 2021
- Reaktionspunkte
- 2.640
Ich fahre die TS Standard auch an der Code RSC und 200mm HS2 vorne und hinten. Damit bin ich sehr zufrieden und die Bremskraft ist ausreichend. Der Verschleiß ist erstaunlich gering. Ich habe hier schon seit einer halben Ewigkeit die organischen Beläge von SRAM herumliegen, um die im Vergleich zu testen, aber die TS sind noch nicht runter.Für die Freunde organischer Bremsbeläge von Trickstuff an der Code R(SC): Nachdem ich die häufige Wechselei der 840 Power leid war (die aber sonst hervorragend funktionieren), habe ich heute das erste Mal die 840 Standard getestet, und zwar erst mal hinten wie irgendwo anders von TS empfohlen. Ein echter Härtetest auf längeren Abfahrten am Stück steht noch aus aber ich konnte sie heute immerhin schon mal 4x 250 Hm testen, nachdem ich sie sorgfältig eingebremst hatte.
Der Unterschied zu den Power ist jetzt nicht riesig, etwas weniger bissig zu Beginn aber dafür sehr schön dosierbar, bei ähnlicher (vielleicht minimal höherer?) Bedienkraft - kommt mir eigentlich fast mehr entgegen, da ich die Bissigkeit der Power machmal fast schon zu krass fand. Die Bezeichnung "Standard" halte ich auf jeden Fall für sehr unglücklich gewählt. Wenn die deutlich länger halten und auch auf längeren Abfahrten nicht vorzeitig schlapp machen, werde ich sie auch vorne testen.
Code R forever!
In der G2 R fahre ich vorne TS Power und hinten TS Standard mit 200/180mm Centerline. Die Bremse ist aber so schwach, dass ich vorne die Power brauche. Der Verschleiß ist auch nicht gerade gering. Das ist es mir aber wert. Hinten reichen hier auch die Standard.