SRAM AXS Pod Controller Rocker Paddle: Neue Schaltwippe am Pod Controller

Anzeige

Re: SRAM AXS Pod Controller Rocker Paddle: Neue Schaltwippe am Pod Controller
Hilfreichster Beitrag geschrieben von senkaeugen

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wann genau gibt es das Upgrade zu kaufen?

Ist das Upgrade nur für die Ultimate Variante oder auch für den „normalen“ AXS Pod Controller?
 
Wann genau gibt es das Upgrade zu kaufen?

Ist das Upgrade nur für die Ultimate Variante oder auch für den „normalen“ AXS Pod Controller?
Sollte auch beim normalen Controller funktionieren. (Wobei im Manual tatsächlich nur der Ultimate abgebildet ist)
1717499142539.png
 
Scheint jetzt Masche von SRAM zu sein. Schon für die "alte" AXS hat man das Rocker Paddle erst später als kostenpflichtiges Upgrade nachgeliefert.
Geld machen, Jung!

Ich habe damals auch das "Upgrade" am alten Schalthebel geholt und nach zwei Fahrten wieder zurück gebaut. Fand die Standard-Wippe dann doch ergonomischer und optisch ansprechender.

Habe vor kurzem noch (aus rein optischen Gründen) überlegt, ob ich den neuen Controller ans Rad machen soll. Wie ist so das Feedback? Lohnt das (außer aus eben genanntem Grund)?
 
Lach mich fett.

Jetzt sieht das wieder aus wie das alte Design, nur noch nen bisschen klobiger.
Find ich optisch sehr globig.
Bevor hier weiter diskutiert wird sollten wir uns auf die Schreibweise einigen ☝️️ Und je schneller die Wahl auf "klobig" fählt fällt, um so schneller können wir zum Thema zurück 😒 😂

Funktioniert der Pod eigentlich auch mit den alten AXS Schaltungen mit Schaltauge und ist er matchmakerkompatibel 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
SRAM kann sich mal gepflegt ins Knie f****n, von mir gibts für das AXS Geraffel kein Geld mehr. Bin wegen der bescheidenen Ergonomie vom originalen AXS Trigger übern Rockpaddle zum Pod gekommen und hab den am Ende auch wieder verkauft. Und jetzt nochmal 170€ für „bessere“ Ergonomie. Nö Jungs, lasst mal stecken eure Bananenprodukte…..
 
Wer fährt seine kontrolleinheitrn (egal welche) so nah am griff? Ich komm da immer mit dem daumen gegen und das drückt. Das doch total unergonomisch.
 
LoL ich fahr seit Januar wieder mechanisch. Vermiss es gar nicht.
Die Optik ist natürlich schon schön aber sonst..
Teurer, schwerer, mehr Probleme. Wers mag.
An meinem neuen Aufbau gehe ich auch wieder auf eine mechanische Variante. Die X01 ist wunderbar präzise und knackig. AXS ist ein nettes Gadget für mich, aber ohne wirklichen Mehrwert.
 
Bevor hier weiter diskutiert wird sollten wir uns auf die Schreibweise einigen ☝️️ Und je schneller die Wahl auf "klobig" fählt, um so schneller können wir zum Thema zurück 😒 😂
Können wir uns auch auf "fällt" anstelle "fählt" einigen.:D
Gebe es aber zu, wusste nicht, dass es mit k geschrieben wird. :ka:
 
SRam sollte es erst Mal hinbekommen dass sich die Knopfzelle nicht nach einer Woche entleert. Eagle und POD 2x dasselbe Problem und bisher 6Wochen Wartezeit 😡
 
SRam sollte es erst Mal hinbekommen dass sich die Knopfzelle nicht nach einer Woche entleert. Eagle und POD 2x dasselbe Problem und bisher 6Wochen Wartezeit 😡
Welche knopfzelle? Meinst im kontroller? Nach 4 jahren das erstemal von der sattelstütze gewechselt? Kommt da nicht ne billo cr2042 knopfzelle rein?

Welche batterie meinst du?
 
Man, wann kommt so etwas auch für die Rohloff.
Habe mittlerweile eine Rohbox und muss zwei Schalthebel umbauen, aber sowas wie es SRAM es macht ist in meinen Augen Perfekt.

An Drehgriff denk ich leider nicht mehr seit in meinem Hirn wieder was wächst und dies die rechte Körperhälfte darunter leiden lässt...
 
Also ich hatte schon alle AXS Controller.
Der letzte war POD mit dem Rocker Paddle.
Ich fand ihn eigentllich nur wegen der Nase so interessant und wollte diese, soweit vorne wie möglich unter der Bremsschelle haben, so das ich mit dem Daumen zum schalten nicht mehr umgreifen muss.
Die eigentliche Wippe brauche ich nicht.
1717531423635.png

Ich bin dann nochmal zum klassischen AXS Rocker Paddle geswitcht und ja, er ist es.
Ich bewege meinen Daumen zum schalten nur ca. 4mm.
Selbst das umgreifen mit dem Daumen, ist durch die flache und am Lenker eng anliegende Position besser zu erreichen. Bei allen anderen, kugelt man sich schon halb den Daumen aus.
Ich komme auch nicht mit meinem Handballen drauf, wenn ich die Hände mal auf Höhe des Schalters auf den Lenker ablege.
1717532180085.png

Kostet nur 15€
Ist in meinen Augen der beste.
 
Zurück
Oben Unten