SRAM 2012 – Sneak Preview auf dem Pass’Portes Du Soleil

SRAM 2012 – Sneak Preview auf dem Pass’Portes Du Soleil

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNi9yb2Nrc2hveF9yZXZlcmJfc3RlYWx0aF8yMDEyLmpwZw.jpg
3 Tage Volksfest in den Portes Du Soleil: Mit dem Pass'Portes Enduro-Marathon eröffnete Europas größtes Wintersport- und Freeride-Revier am vergangenen Wochenende die Bike-Saison. Mit einer Rekordzahl von 5.740 Startern ging es dieses Jahr auf den fordernden Rundkurs. Circa 80 km Fahrstrecke mit rund 8000 Höhenmetern Downhill und 1000 Hm Uphill galt es zu bezwingen, bevor um 18:00 Uhr die Lifte schlossen. Ein echtes Abenteuer für unser siebenköpfiges Team, doch das ist eine andere Geschichte, und lesen könnt ihr sie in der kommenden pedaliéro-Ausgabe.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SRAM 2012 – Sneak Preview auf dem Pass’Portes Du Soleil
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir würde es unter dem Lenker auch viel besser passen,, leider ist da am Hebel dieser dumme Winkelabgang der Leitung, das paßt mit dem Shifter oder dem AGB der Bremse nicht. die einfachste Lösung wäre, wenn die Leitung in Knopfrichtung gerade nach vorne wegging, wäre auch nicht wild zu konstruieren.
 
interessante details, super wäre es zb wenn die kurbeln bzw kettenblätter ab 2012 rund laufen. und die sache mit dem stealthgedöns: netter gedanke, aber jeder mechaniker wird den kunden hassen der das teil später nachgerüstet haben will oder probleme damit hat. und davon gibts ja leider noch genug. also probleme
 
bei einem offiziellen rock shox video vom gardasee hat ein rock shox mechaniker das dual position air erklärt - an einer lyrik auf der man deutlich rc2DH auf der krone lesen konnte
und selbst wenn es nur die rc2DH kartusche wäre ohne 170mm wärs schon ein fortschritt.
und das dual postition air scheint ja sehr viel leichter zu sein als 2step (wenn man sich die revelation WC dual air vs. dual position air ansieht) und daher gibts vielleicht auch mal eine verstellbare lyrik die nicht genauso viel wiegt wie eine uturn coil
 
das hier?
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=EU85l9R-W2w"]YouTube - ‪TUTTO BENE A NAVENE‬‏[/nomedia]
 
Für die Sektor soll es auch ne Absenkung geben, basiert dann wohl auf ner Technologie mit zwei Federn. Gab es ja schon mal mit Eta und bei Manitou.

Das Dual Position Air klingt interessant, auch wenn die Coil Lyrik gut funktioniert.
 
..Interessanter "SRAM-X0" ..Bericht..
auch die DoppelbrückenFedergabel..Boxxer WC Keronite ..ist nicht schlecht..
wobei ich mehr auf FOX-TEILE stehe..!..aber viele schöne Fotos eingefügt..!




:D
 
Bzgl. Der reverb überwiegen für mich fürs erste auch die genannten negativpunkte....

Kann man die gezeigte bash/kefü kombination auch mit 2*10 fahren oder gehts ausschliesslich mit einem KB??
 
warum soll SRAM/Truvativ mitverdienen wenn ich eine MRP Kettenführung will?? oder wird sie durch etwaige größere Stückzahlen billiger?
 
Hey super, eine 100mm Stütze für kleine Fahrer/innen. Wieso sagt niemand den SRAM Entwicklern, dass es in Europa auch durchaus ein paar Menschen gibt, die um die 190cm sind, und eher mal 150mm oder besser noch mehr Verstellbereich gebrauchen könnten?

Dennoch toller Artikel, danke dafür. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die XO Kettenführung hat nen UVP von 134,00€;)


Na super, die ganze Aktion hört sich für mich sehr sinnfrei an. Aber lasst mich raten, an DH-KomplettBikes wird man in Zukunft bestimmt mehr Sram Kettenführungen sehen als die zurzeit am häufigsten verbaute e13.
Naja hatte einfach gehofft dass der Endkunde etwas von dieser Aktion hat, aber wie so oft im Bikebereich ist das leider nicht der Fall.
 
Thema: 10 Fach am Downhillbeik


Vorteile:

----



Nachteile:
- störanfälliger im Dreck
- muss genauer eingestellt werden
- höherer Verschleiss
- im Gegensatz zum XC Beik oder Rennrad interessiert es keine Sau ob die Gangabstufung feiner ist. Im Gegenteil, man hat mehr geklicker bis man den passenden Gang hat
- teuer



Fazit: Was soll das? Ich will ne 6-fach Kassette mit 11-23 oder so am DH Beik. 9-fach ist schon zu viel, was will ich mit 10 fach!
 
Aber das geschickte Produktmarketing suggeriert nun mal, dass nur Innovation einen schneller macht. ;)
 
aber 40 Gramm weniger an der Gabel macht schon einen riesigen Unterschied^^ wenn man sein Rad vor jeder Fahrt von Staub befreit dann hat befreit kann bestimmt auch 40 Gramm sparen :D
 
haha der post ist jetzt das krasse gegenteil zu dem was darüber angesprochen wurde, nämlich dass es leute nicht kapieren eine ganze pressemitteilung zu lesen und die eigentlichen änderungen übersehen…
bis jetzt hat fast jeder bei der meldung der keronite boxxer sich beschwert was die 40gr bringen sollen
leute das ding hat ne komplett neue kartusche und das steht da auch nach dem keronite, und das ist auch die eigentliche neuerung!
genau wie's im deutschunterricht war, argumente mit steigender wichtigkeit sortieren :p
 
wenn da jetzt noch so ein leitungs-schnellverschluss drankommt wie an der formula bremse und das ganze funktioniert wärs schon sehr genial
 
Ja ist das nicht genial. Da liegt die Leitung genau in dem Bereich offen am Unterrohr, der am intensivsten dem Beschuss von Dreck und Steinen ausgesetzt ist. Wasser das am Schlauch/Unterrohr herunterläuft sammelt sich mit der Zeit sicher auch im Rahmen.
Den Ausgang hätte man ruhig noch ein Stück Richtung Steuerrohr versetzten können.
 
haha der post ist jetzt das krasse gegenteil zu dem was darüber angesprochen wurde, nämlich dass es leute nicht kapieren eine ganze pressemitteilung zu lesen und die eigentlichen änderungen übersehen…
bis jetzt hat fast jeder bei der meldung der keronite boxxer sich beschwert was die 40gr bringen sollen
leute das ding hat ne komplett neue kartusche und das steht da auch nach dem keronite, und das ist auch die eigentliche neuerung!
genau wie's im deutschunterricht war, argumente mit steigender wichtigkeit sortieren :p

Stimmt, genau wie im Deutschunterricht - haufenweise schöngeredeter Bullshit und irgendwo versteckt gibts eventuell wichtige und sinnvolle Informationen ;) (Auf die Boxxer Keronite bezogen, keine Kritik am Autor der Meldung, wenn dann an dem der dem Autor zu viel von der neuen Beschichtung und zu wenig über anderes erzählt hat.)
Ma ganz im ernst, wenn du jemanden für dumm erklären willst, dann doch bitte die Marketingabteilung von Sram. Die muss ihren "Werbetext" so auslegen, dass zukünftige Kunden den "verstehen" und nicht der Kunde muss versuchen den Werbetext richtig zu verstehen...Und wenn 4 von 5 Zeilen zur neuen Beschichtung sind, dann war das wohl eher versagen von Sram ;)
Und komplett neue Kartusche halte ich auch für arg optimistisch, da stand nur neues Kammerausgleichsventil - wird sich zeigen ob sich da wirklich so viel ändern wird...
 
Zurück
Oben Unten