SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

SQlab stellt den neuen 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey vor, der mit einzigartigem Satteldesign und allen Performance-Eigenschaften der Ergonomieexperten punktet – und du kannst den limitierten MTB-Sattel jetzt bei uns gewinnen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

Welche Eigenschaft des SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey macht ihn für dich besonders interessant?
 
Besonders interessant am neuen Modell ist für mich die Vorstellung den Signatur Sattel
eines Experten für Fahrräder ohne Sattel zu nutzen.
 
Meine Frau und ich selbes fahren mittlerweile auf allen Rädern und auch Ergometer ausschließlich nur mehr SQ Lab Sättel, da es für uns einfach der beste Sattel ist weil einfach nichts mehr weh tut. Somit haben wir nun schon 6 Stück in Verwendung. Den 612er am Rennrad den 611er auf MTB und Ergometer und den 60xer am E-Bike. Nach langem Suchen gehören Sitzprobleme nun der Vergangenheit an und man kann jede Ausfahrt wieder genießen.

Welche Eigenschaft des SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey macht ihn für dich besonders interessant?

Dass das Team Rund um SQ Lab so lange daran getüftelt hat, diesen Sattel so zu optimieren, damit er für den Anwender so gut funktioniert wie er eben funktioniert.
Diese Ergowave Form hat mich absolut überzeugt und man sitzt wirklich auf seinen Sitzknochen ohne irgendwelche störenden Druckstellen.
Das Active System finde ich persönlich auch genial. Dass der Sattel die Freiheit hat, sich beim treten leicht mit zubewegen, ist ein absolute merklicher Komfortgewinn.

Die Hans Rey Edition ist dan nochmal der Höhepunkt.
Ich kann mich noch erinnern als ich vor 25 Jahren das erste Mal in Kaprun einen Downhill Worldcup live gesehen habe, war ich mit dem Bike Virus infiziert. Hans Rey war für mich damals der Biker schlechthin. Ich war einfach so fasziniert, dass er alle Arten von biken beherrscht und seine Trail skill in MTB Abenteuer mit eingebaut hat. Er Fuhr die unmöglichsten Sachen und ich wollte es ihm so gut es ging nachmachen. Selbst heute noch, und jetzt mit E-Bike, habe ich noch immer diese Motivation in mir, alles was nur möglich ist probieren zu fahren.
Hans war und ist für mich auch heute noch ein Vorbild für mich.
 
Ich fahr bisher auch an allen Rädern SQ Lab 611. Und bin voll überzeugt vom active - system. Ob dieses Material wirklich so viel besser ist, als die "normalen" 611 würd mich schon auch interessieren. Dazu noch "made in Germany". Aber, puhh, die Farbe, aber für das perfekte Sitzen seh ich mal über die Styroporoptik weg😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ehemaliger BASF Mitarbeiter interessiert mich schon was die so produzieren und da ich schon seit gut 15 Jahren SQlab Sättel fahre muss dieser Sattel natürlich getestet werden.
 
Mich interessiert der Sattel weil man ja anscheinend nicht nach hinten rutscht wenn man am Berg mal so richtig reintritt. Dass die Stufe hilft kann ich mir ja noch vorstellen aber so ein Anti-Rutsch-Material nicht so richtig. Meine Sorge wäre vor allem Haltbarkeit (wird glatt oder löst sich ab).
Ich mag die 7ox Griffe zum Beispiel aber die sind bei mir auch schneller durch als andere Griffe.
 
Hi!

Also ich bin mittlerweile 40 Jahre alt und auf einem späten 90er Jahre Titan-Hardtail unterwegs. Meine Arbeit als Grabmal-Steinmetz verlangt der unteren Region meiner Wirbelsäule einiges ab und ich habe dort bereits erste Probleme. Darum würde ich mich sehr über diesen Sattel freuen. Aktuell fahre ich den Selle Italia SLR Gravel TI316, der bietet ein wenig Komfort für die Wirbelsäule, aber einen SQlab zu fahren, wäre wirklich mal interessant.14 cm sind ideal für mich.
Ich wünsche allen anderen Teilnehmern viel Glück und verbleibe mit...

...besten Grüßen
Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre zu wissen, warum der Sattel für E-Performance gut ist bzw. was diese von der normalen MTB Performance unterschiedet? Vielleicht verbringt der E-Biker ja mehr Zeit im Sattel, was aber gemessen an der Zeit im Uphill auch nicht sein kann. Da ist man mit dem E ja schneller.
 
In erster Hinsicht der erhoffte Komfort auf längeren Touren und natürlich die Optik.
Wahrscheinlich ist hier jeder Sattel auch ein Unikat, da die Anordnung der weißen Kügelchen mit Sicherheit wahllos erfolgt.
 
Ich finde eigentlich nur die Form interessant. Der Rest ist wohl zweitrangig. Dieses Stufendesign geht zukindest mir gut rein und meinem Hintern auch.
 
Der Rückhalt nach hinten, da ich immer wieder mit Schmerzen im unteren Rücken zu kämpfen habe
 
ich fahre an meinen Rädern den SQlab 611 Ergowave ohne das Active System: daher würde mich ein Vergleich zum Active System interessieren, außerdem sieht der Sattel ziemlich gut aus :)
 
Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von, 199,- ist völlig überteuert. Fahre seit Jahren SQ, Ein 611 erfüllt genau den gleichen Zweck. Lasse mich aber gerne anders überzeugen.
VG
 
Zurück
Oben Unten