Sprungbilder!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach so ein schmarrn....ich will doch einfach nur dass hier im forum jeder gleich behandelt wird und nicht wenn er irgendwas fragt gleich niedergemacht wird - wie oft haben wir das alle schon irgendwo gelesen?


scew is mein ein begriff und dort bin ich auch unterwegs - aber danke nochmal für die tipps und die mühen was zu tippen.
 
ich will doch einfach nur dass hier im forum jeder gleich behandelt wird
ja, wäre wünschenswert, passiert aber nicht. ideale sind was schönes, wandern aber im alltag zu schnell über bord.

und nicht wenn er irgendwas fragt gleich niedergemacht wird
speziell bei dir kam einfach nur kein feedback, das sehe ich nicht als niedermachen. allgemein betrachet hast du aber durchaus recht, wenn es sich um einfache oder schon oft behandelte themen handelt.
 
Du armes Opfer, kannst einem echt leid tun. :(

Mal ehrlich, was erwartest du bitte für Feedback, wenn du direkt rumpöbelst, nachdem keine Kritik kam?
 
ja scew kennt er schon ;)

@ DUDE: hoffentlich ist das Wetter am Donnerstag besser, ich hätte nämlich Zeit. ;)

Hm und ich hoff zusätzlich, dass ich mich dann besser fühl als heute... bin leicht krank. :( Aber wir werden sehen, ich werd mich die nächsten beiden Tage einfach schonen und fotografieren wird schon gehen. :D

Und hier gibts bewegte Sprungbilder aus Fürth:
http://youtube.com/watch?v=ANbozmxws68


008_Patrick%20Schaller_Backflip2.jpg
 
jop gestern radeln gewesen....Jamil aka iEATdirt in derbster action

aoc52l3x4zvp97req.jpg

ok dann bekommst mal kritik.

1. du solltest lieber ein bisschen weiter weg vom geschehen fotografieren und dann lieber das ausgangsbild beschneiden. kommt besser
2. sieht man einen riesigen blitzblender auf der landung
3.der tabletop is nicht gut
4.der himmel is viel zu hell. oder besser die wolken haben keine konturen mehr durchs aufhellen
5. der absprung staubt udn schaut aus wie bildrauschen. den absprung das nächste mal nass machen das es nicht staubt
6.das gesicht vom fahrer is ungleichmäßig ausgeleuchtet. also blitz auf stativ stellen und so hoch machen wie es nur geht. und ihn lieber ein bisschen frontaler anblitzen.
7.in die knie gehen beim fotografieren. die perspektive is für mein auge nix. dann bekommst mehr himmer in hintergrund und nicht die ganzen zu dunklen häuser

so das war meine kritik. du kannst aber nicht erwarten hier für alles kritik zu bekommen. hier wird nur geil gesagt wenn die bilder gut sind. und zu bekannt oder unbekannt hier im forum. das ist glaube ich egal.
 
Hm und ich hoff zusätzlich, dass ich mich dann besser fühl als heute... bin leicht krank. :( Aber wir werden sehen, ich werd mich die nächsten beiden Tage einfach schonen und fotografieren wird schon gehen. :D

Und hier gibts bewegte Sprungbilder aus Fürth:
http://youtube.com/watch?v=ANbozmxws68


das bild is aber schon älter oder. da haben die bäume noch garkeine blätter. mich stört nur der dunkle wasserfleck auf der landung. sonst sehr geil. fehlt nurnoch nen 3er blitz um die dirts seitlich auszuleuchten
 
Ja, ist schon älter. Wollte nur ein Bild haben um so in etwa zu zeigen was das Video zeigt.
Ist übrigens nur ein Blitz gewesen und vorerst reicht mir auch einzweiter :D Aber halt null Geld da momentan, wenn die Feder da ist hab ich mit etwas Glück noch n €...
 
4.der himmel is viel zu hell. oder besser die wolken haben keine konturen mehr durchs aufhellen
5. der absprung staubt udn schaut aus wie bildrauschen. den absprung das nächste mal nass machen das es nicht staubt

zu viertens sag ich nur, der Himmel hat noch Kontur, zu fünftens: Rauschen? ich glaub du weisst nicht wie Rauschen ausschaut.

Ist schon ok das bild aber die Häuser lenken bisschen zu sehr ab!
 
zu 4tens kann ich nur sagen, schau um den fahrer rum. da is alles komplett hell. zu 5tens. lesen sie bitte nochmal meinen satz durch und entschuldigen sie sich. ich habe geschrieben der staub der aufgewirbelt wird, schaut wie rauschen aus.
 
dirtjumpbastian kauf dir mal ne gescheite kamera. die action is immer geil aber die bilder leider nicht.
 
die dry fotos sind der hammer. aber ich bin zu dumm dazu glaube ich. ich teste jetzt seit 3 stunden und nix wirds. deswegen normales bild. hoffe ich bekomm das dry zeug noch hin.

aod8z32zbndcaoust.jpg
 
Wieder seeehr schick!

Es heißt übrigens entweder DRI (Dynamic Range Increase, also heißt so eigentlich nur die Methode) oder HDRI (High Dynamic Range Image). Ich würd dir mal empfehlen
a) per Hand drei verschiedene Aufnahmen mit unterschiedlicher Belichtungszeit zu machen, die Qualität ist einfach besser als ein erhelltes bzw. abgedunkeltes RAw
b) Photomatix zu benutzen für den Anfang. Geht sehr bequem und einfach, Photoshop liefert natürlich bessere Ergebnisse, ist aber sehr kompliziert, wenn man es gründlich machen will.

:)
 
so bin am verzweifeln. das werde ich nie schaffen und hab keinen bock mehr. photoshop verlangt da 1000 einstellungen. und tut mir leid die dummen anleitungen ausm internet sind noch bescheuerter als ich. ich geh lieber raus und fotografier ne pfütze wos gerade reinregnet. son depressives emo foto mach ich auch gleich, weil so schau ich gerade in monitor bei den ergebnissen meiner dry kacka hier
 
so bin am verzweifeln. das werde ich nie schaffen und hab keinen bock mehr. photoshop verlangt da 1000 einstellungen. und tut mir leid die dummen anleitungen ausm internet sind noch bescheuerter als ich. ich geh lieber raus und fotografier ne pfütze wos gerade reinregnet. son depressives emo foto mach ich auch gleich, weil so schau ich gerade in monitor bei den ergebnissen meiner dry kacka hier

der fotogott hat gesprochen.... gehst mir auffe eier...
 
die dry fotos sind der hammer. aber ich bin zu dumm dazu glaube ich. ich teste jetzt seit 3 stunden und nix wirds. deswegen normales bild. hoffe ich bekomm das dry zeug noch hin.

Wieder seeehr schick!

Es heißt übrigens entweder DRI (Dynamic Range Increase, also heißt so eigentlich nur die Methode) oder HDRI (High Dynamic Range Image). Ich würd dir mal empfehlen
a) per Hand drei verschiedene Aufnahmen mit unterschiedlicher Belichtungszeit zu machen, die Qualität ist einfach besser als ein erhelltes bzw. abgedunkeltes RAw
b) Photomatix zu benutzen für den Anfang. Geht sehr bequem und einfach, Photoshop liefert natürlich bessere Ergebnisse, ist aber sehr kompliziert, wenn man es gründlich machen will.

:)
ich würde sagen das das per photo dings da gemacht wurde,bloss tonemapping vergessen;) :D


ahh oder doch nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten