Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ein widerspruch in sich.bessere Verteilung des Öls da es nicht so lange anhaftet wie dickeres Öl.
Ich habe im Moment 0W40 drin und bilde mir ein das es zäher läuft.
Hier die Viskositäten die sich bei 20°C ergeben:
Rock Shox 15wt (Torco 20wt): 86
Liqui Moly 5w20: 102
Maxima 15wt: 112
Shell Helix Prof 0w30: 132
Mobil1 0w40: 180
Ravenol Bettbahn 68: 193
Das Bettbahnöl ist wegen dem niedrigen VI bei 10° sogar fast 3x so zäh wie das Torco (380 vs 131)
Mein Gedanke war der das 0w20 oder 5w20 für Rock Shox vielleicht zu teuer ist und deswegen 0w30 verwendet wird.
Und wenn Federgabel gut genug schmiert, dann sollte dünnes Motoröl immer noch besser sein.
Ich frage mich nur wie das mit den Abstreifern ist, ob da überhaupt was hinkommt. Da wär ja wiederrum eher dickes Öl gut.
Wenn man jetzt noch wüsste warum Fox sagt das man es nur bei SKF Abstreifer verwenden soll.
http://forums.mtbr.com/shocks-suspension/fox-gold-oil-old-32mm-dust-wipers-929233.html
- FOX 20wt. Gold should NEVER be used with previous generation FOX 32mm Low-Friction wipers (803-00-613 or 803-00-079).
- FOX 20wt. Gold should NEVER be used in place of Float Fluid as air chamber lubrication.
Boxxer mit SKF Dichtungen - keine Probleme und es schmiert wirklich sehr gut.
Viele sagen ja die Tuning Dichtungen laufen so viel besser,imgleichen Satz erfährt man aber das die Gabel davor noch nie einen Service gesehen hat.
Dass es an der Zugstufe suppt hängt eher damit zusammen, dass der Crush washer wiederverwendet wurde. Wäre so meine Vermutung.Habe das letzte Woche bei meiner Sektor Gold RL DPC gemacht.
Habe dort ins Casting 5W40 eingefüllt, weil ich das noch rumstehen hatte.
Ansprechverhalten war weiterhin super, nur leider suppt mir das Öl an der Zugstufeneinstellung raus...
Könnte also sein, dass das Öl zu dünnflüssig ist und sich daher an der Dichtung vorbei drücken kann.
Ist aber im Moment nur eine Vermutung, 15W Öl von Rock Shox ist bestellt, nach dem Wechsel wird sich zeigen ob dieses in der Gabel bleibt ;-)