Ich kenne Innsbruck nicht und auch nicht seine Trails. Deshalb darf ich doch und vielleicht gerade deshalb, diesen einen teuren, offiziellen "Trail" mal hinterfragen, denn wenn ich von ausserhalb komme um dort zu biken, schaue ich doch erstmal nach legalen Trails. Dann gibt es diese Murmelbahn in Innsbruck und das finde ich dann schade. So..., das ist dann meine Meinung. Das hat dann nichts mit nörgelnden Tirolern (ist das nen Klischee?) zu tun. Ebenfalls hat es auch nichts damit zu tun, die Handarbeit etc. zu würdigen bzw. eben nicht. Ein Panzer ist bestimmt auch tolle Ingenieurstechnik, finde ich aber trotzdem kacke.
Na ja Ich kenn diese Murmelbahn nicht.
Der AAT ist aber sicher nicht so leicht wie hier durch kommt, klar es gibt bei weiten schwerere Trails, den 11er zb und so ziemlich jeder Wanderweg rund um IBK, aber ein Anfänger wird sich da schnell an seine Grenzen gebracht fühlen!
Der einzige unterschied von IBK zu zb Sölden ist, in IBK muss man sich fast jeden Trail selbst erkurbeln und das meist mit 1-2h Uphill und es steht nicht an jedem Traileinstieg ein Schild zur Begrüßung der Biker. Eher ein Biker Verbotenschild mit armen kleinen Rehkitzlein drauf! Aber damit hat sichs auch schon.
Die hier beschriebene Jagd auf die Bösen Biker hab ich noch nicht erlebt!
Sogar die Begegnung mit Jägern verläuft friedlich, solange man nicht Vollgas den Berg runter ballert und mit dem blockiertem Hinterrad einen Steinschlag nach dem anderen auslöst!
Die Regel ist halt Wanderer vor Biker…..
Ich geb dir ja recht jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen und zu vertreten, jeder hat auch das gute Recht zu hinterfragen, aber von anderswo ohne je den Trail gefahren zu sein einen Trail mit einem GOPro Video in eine Kategorie zu stecken ist schon Mutig!
Bevor ich zum ersten mal ins Vinschgau gefahren bin hab ich auch ein Video nach dem anderen der Trails angeschaut, hätte aber nie im IBC eine Meinung darüber abgegeben, eben weil ich diese Trails noch nicht gefahren bin!
Wer ein Schnitzel noch nicht probiert hat kann auch nicht sagen ob es gut ist!
Ich gebe aber allen Recht, Ibk ist bei weitem keine Bikestadt und wir haben massive Probleme und es wird noch einige Jahre brauchen bis es sich gebessert hat.
Und ich verstehe wenn du IBK nicht als Urlaubsziel anvisierst, da keine Offiziellen Angebote vorhanden sind.