Sportswashing-Vorwürfe: British Cycling präsentiert Shell als neuen Partner

Vollständige Seite anschauen…
Laut Wiki hat der Begriff nichts in dem Titel hier verloren, ist ein politisierender Begriff, mit komplett anderem Bezug:
Ein Blick ins englische Wiki sagt was anderes.

Sportswashing is a term used to criticize the practice of individuals, groups, corporations, or governments using sports to improve reputations tarnished by wrongdoing.
 
Ein Blick ins englische Wiki sagt was anderes.

Sportswashing is a term used to criticize the practice of individuals, groups, corporations, or governments using sports to improve reputations tarnished by wrongdoing.
dann bleib mal schön auf deiner Insel.. Wir sind hier immer noch in einem deutschen Forum, d.h. was auf d.t. Klimaschutzwiki steht ist die Wahrheit-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick ins englische Wiki sagt was anderes.

Sportswashing is a term used to criticize the practice of individuals, groups, corporations, or governments using sports to improve reputations tarnished by wrongdoing.
ich habe darüber noch einmal nachgedacht, und du hast recht, das Marketing von Shell zielt nicht auf den Öl Verbraucher ab, das ist viel ausgefuchster, die zielen direkt auf Individuelle Sportswasher ab, also auf uns alle hier im Forum. Kein allzu schlechter Move. So günstig sind die wohl noch nie ins Gespräch gekommen... .
 
Mein Reno Traffic braucht 5,8l im Schnitt. Und wer VW kauft ist eh selber schuld

G.
Na klar. Wenn du auf der Autobahn 80 fährst. Das kannst du mir nicht erzählen, hab das selbe Auto und mit 7,5l ist man schon gemütlich unterwegs. Soll heißen nie über 120. Ich denke 6,5 wären drin wenn man nie über 100km/h fahren würde aber alles darunter ist reine Stadtautobahn.
Ich kenne auch noch 3 weiter Leute die den auch haben die berichten das selbe. Wenn man bedenkt, dass das Auto 2t Leergewicht hat ist das eh schon eine Leistung.
 

Also bei 6,5 brauch ich mir garnet weiter Gedanken zu machen. Und ich fahr viel Kurzdstrecke und viel befgauf bergab. Ich wüßte auch nicht wenn ich das letzte Mal 6,5 bei einer Tankfüllung bgebraucht hätte.
Hmmh…wenns ein halbes Monat regnet könnte das mal zusammenkommen.
Die letzten 1230km waren 5,9.
Auto ist recht neu, mein letzter Traffic hat auch um die 7,5 gebraucht.

G.
 
Werde ich gesteinibt mit nem 24 Jahre alten 5 Zylinder Diesel in Langversion
 
Und Du berechnest Deinen Spritverbrauch aus den tatsächlich getankten Litern und den gefahrenen Kilometern, oder liest Du das nur am Bordcomputer ab?
Da waren einige Leute in meinem Bekanntenkreis dann doch sehr überrascht, als ich ihnen gesagt habe, das mal nachzurechnen.
Bei unseren beiden Autos weicht der Bordcomputer immer mindestens einen halben Liter ab.
Dazu kommt noch, dass je nach Zapfsäule und Temperatur etc. das "Volltanken" mit bis zu 1 - 1,5 Litern unterschiedlich ist (bei welchem Klick hört man auf, wie viel presst man noch rein....). Da kann jeder nur für sich und sein individuelles Tanken/Fahren als Vergleich dokumentieren. Wirklich verbindlich auf andere Fahrzeuge übertragbar sind solche "Messungen" eher nicht.
 

? ? ? Man kann auf der Zapfsäule ablesen wieviel Liter man getankt hat. Dann ists doch egal wie welche Zapfsäule wie geht.
Hab gestern für 150 Euro zum Preis 2.09 Cent pro Liter getankt. Weiß aber nicht ob meine Kilometeranzeige am Auto richtig geht, noch ob die Zapfsäule auch die richtige Menge angibt.
Wenn beides paßt, dann paßt auch die Anzeige im Auto.

G.
 
Sorry, das war missverständlich. Mein erster Satz meinte das, was Du beschreibst.
Das mit den unterschied Zapfsäulen bezog sich auf den Bordcomputer. Unserer stellt bei Vollbetankung auf Null zurück. Auch den Verbrauch. Das macht er aber an einem bestimmten Füllpunkt über den hinaus man dann noch weiter befüllen kann. Je nachdem, wie "vollgequetscht" unser Tank war, verändrt sich der Verbrauch im Bordcomputer. Anscheinend berechnet sich das irgendwie aus Daten im Motor und der Füllmengenabnahme im Tank. Zumindest "verbrauchen" wir weniger, wenn wir vollgequetscht haben...

Aber egal. Wer Liter und Kilometer nimmt bekommt passende Werte. Wer nur dem Bordcomputer glaubt, wird evtl. falsch liegen.
 

Ja, im Endeffekt gings mir eh nur drum zu sagen, das die pauschale Meinung das Busse heutzutage viel verbrauchen müssen humbug ist.
Besonders wenn man sieht, was die Masse an Leuten für Autos fahren.

Verbrauch hängt in erster Linie immer noch viel vom Fahrer ab, danach kommt die Physik mit Gewicht und viel Luftwiderstand. Ist wie die Frage was Fahrräder können

G.
 
Wer hat von euch jetzt hat mittlerweile ein Bäumchen gepflanzt um die unnötig verschwendete Energie dieser absurden Diskussion wieder green zu washen ?
Ich wash mich selbst einfach nicht um alles green zu washen spart CO2. Nur die Treibhausgase aus meinen Achseln sind problematisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen