sportliche Abendrunden im Norden vom München

Noch mal zur Erinnerung: Fahre bei trockenem Wetter oft eine Runde und nehme dabei nun meist Licht mit. Da kann man bei etwas Dämmerung die Runde bis ca. 20:00Uhr ausdehnen. Bevor es richtig dunkel ist, möchte ich aber zurück sein. Bei Touren von unter 1.5Std. Dauer komme ich nicht genügend weit nach Norden und bleibe auf den von mir ungeliebten Straßen mit recht viel Verkehr. Daher sind mir längere Touren lieber.
Am WE möchte ich immer 1 MTB Tour in den Alpen fahren. Bei gutem Wetter fahre ich den anderen Tag hier eine Runde (Am WE länger Touren 3-5Std.).
Wer mitkommen möchte, kann sich gerne melden (siehe auch vorherige Einträge).
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 
Hallo Karsten,
wollte mich mal wieder melden. Leider siehts bei mir zur Zeit eher schlecht aus mit abendlichen Runden. Da ich erst um 18.00 Uhr aus der Arbeit komme, und somit erst ab ca. 18.30 auf dem Rad sitzen kann. Das reicht zwar für einen kurzen Sprint, aber eben nicht für ausgedehnte Touren. Vielleicht geht ja mal im Frühjahr wenn die Abende wieder länger sind was zusammen.
 
Nach dem Büro drehe ich bei trockenem Wetter meist noch eine Runde mit dem Rad. Hier benutze ich ein Cross – Rad (28Zoll mit etwas breiteren Reifen) und fahre fast nur über Teer. Wenn einer mit einem RR mitkommen möchte, kann ich die Strecke so abändern, dass es nur über Teer geht. Es geht viel über Radwege + Nebenstraßen fast ohne Verkehr und viel rauf + runter (bei 60-80Km, 500-800m HU).
Zeit: ab 17:30/18:00Uhr bis ca. 21:00Uhr (2-3Std. Fahrzeit)
Mögliche Treffpunkte: Eching, Neufahrn, Unterschleißheim nach Vereinbarung
Die Tour führt meist ins Ampertal Bereich Allershausen – Haag und dort geht es viel seitlich rauf + runter.

Hallo,
wollte noch mal nachfragen, ob hierzu wieder eine / einer Interesse hat?

Nächste Woche habe ich auch am früheren Nachmittag Zeit und werde mit dem MTB unterwegs sein. Dies gilt auch für das WE (SA+SO). Zurzeit bin ich noch nicht so fit. Nach dem langen Winter habe ich erst wenige Km in den Beinen. Also keine Angst.

Gruß Karsten http://www.karstenr.getyourfree.net/
 
Hallo,
wollte noch mal nachfragen, ob mal jemand mitkommen möchte?
Meine Kondition ist nun wieder nahezu auf dem Stand vom letzten Sommer.
Kann die Strecke auch für RR-Fahrer abändern. Wenn ich mit dem Crossrad fahre, ist ein Schnitt von 26-29Km/h bei einer Runde von 50-80Km durchaus drin. Kann mich aber auch mal an ein langsameres Tempo anpassen, fahre ja genug Touren alleine oder mal mit einem Nachbarn, der dann sein RR nimmt.
Am WE geht es bei mir oft mit dem MTB in die Alpen. (PKW – Garmisch/Tegernsee)
Gruß Karsten www.karstenr.getyourfree.net
 
Zurück
Oben Unten